Die walisischen Modern Metaller BULLET FOR MY VALENTINE haben den ersten Teil einer Reige von "Making Of"-Videos zu ihrem neuen Album "Gravity" veröffentlicht.

Die portugiesischen Black Metaller MOONSPELL haben einen Live-Clip von ihrem Song "Alma Mater" ins Netz gestellt.

Teutonenstahl-Veteran Udo Dirkschneider hat ein EPK, ergo einen Trailer, zum neuen Album seiner Band U.D.O. ins Netz gestellt.

Die Saarländer Power Metaller POWERWOLF haben ein Video zu ihrem Song "Fire & Forgive" online gestellt.

Das Allstar-Projekt METAL ALLEGIANCE, an dem u.a. TESTAMENT-Gitarrist Alex Skolnick, der ehemalige DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy und MEGADETH-Bassist Dave Ellefson beteiligt sind, wird am 7. September ein neues Album mit dem Titel "Volume II - Power Drunk Majesty" veröffentlichen.

Die Hard Rock-Supergroup THE DEAD DASIES, in der u.a. ehemalige Mitglieder von MÖTLEY CRÜE, WHITESNAKE und JOURNEY versammelt sind, hat ein Video zu ihrem Song "Dead And Gone" veröffentlicht.

Aktuelle Interviews

Auf TESTAMENTs letzter Gastspielreise durch europäische Hallen im Rahmen ihrer Welttournee zum aktuellen Album "Brotherhood Of The Snake" trafen wir auf einen gänzlich entspannten Alex Skolnick, um auch abseits der normalen Promozyklen mit dem Saitenhexer ein paar Worte zu wechseln..

Mit „For The Cause“ haben MADBALL mit Sicherheit das am meisten abwechslungsreiche Album ihrer nun schon 30-jährigen Karriere in der Pipeline. Dementsprechend entspannt gab sich Sänger Freddy Cricien, der die Band im zarten Alter von zwölf Jahren 1988 aus der Taufe hob, im Gespräch.

Dass die britischen Heavy Metal-Überflieger MONUMENT echte Arbeitstiere sind, wird bei einem Blick auf ihr bisheriges Schaffen sofort deutlich: Drei Alben und eine EP in sieben Jahren inklusive unermüdlichem Touren sprechen eine deutliche Sprache.

Sieht man mal vom Live-Album "Forces Of The Northern Nights" ab, welches 2017 erschien, war es viele Jahre still um die drei Herren von DIMMU BORGIR. Nun steht das zehnte Album "Eonian" in den Startlöchern. Wir fragten mal bei Gitarrist Silenoz nach, was es denn damit auf sich hat.

Die irischen Folk-Metaller CRUACHAN bleiben weiterhin konstant und veröffentlichen vier Jahre nach ihrer „Blood For The Blood God“-Scheibe, die damals eine kleine Fehde mit DEBAUCHERY ausgelöst hat, ihr neues Album „Nine Years Of Blood“. Dieses stellt den Abschluss der Blut-Trilogie dar, auch wenn die Alben nur lose miteinander zusammenhängen. Mit Mastermind Keith Fay sprachen wir im Detail über das Konzept hinter dem neuen Album, über Folk Metal generell und über die Kombination von Berufs- und Tourleben!

ShowHide