Die teutonischen Metal-Veteranen GRAVE DIGGER haben jüngst ein Video zu ihrem Song "Zombie Dance", in dem ihre Label-Kollegen RUSSKAJA als Gastmusiker auftreten, veröffentlicht.

Die um den legendären Gitarrenhelden Michael Schenker [UFO, SCORPIONS] versammelten MICHAEL SCHENKER FEST haben ein Video zu ihrem Song "Take Me To The Church" veröffentlicht.

SLASH FEATURING MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS haben mit „Mind Your Manners“ einen Song von ihrem kommenden Album "Living The Dream" vorgestellt.

Die schwedischen Progressive Metal-Veteranen OPETH haben ein neues Live-Album mit dem Titel "Garden Of The Titans: Live At Red Rocks Amphitheater" angekündigt.

[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text] 17.08.2018   Die New Yorker Hardcore-Urgesteine SICK OF IT ALL haben ein neues Album mit dem Titel "Wake The Sleeping Dragon!" angekündigt. Der Nachfolger zum 2014 erschienenen "The Last Act Of Defiance" wird hierzulande am 2. November über Century Media Records in die Geschäfte kommen.   Das neue

Die aus Ohio stammenden Hardcore-Formation BEARTOOTH hat mit "You Never Know" einen neuen Song ins Netz gestellt.

HomeNewsAmaranthe – fünftes Album ist im Kasten
Ein Foto der Band Amaranthe

Amaranthe – fünftes Album ist im Kasten

Ein Foto der Band Amaranthe16.05.2018

 

Die schwedischen Melodic Metaller AMARANTHE haben jüngst die Arbeiten an ihrem fünften Album abgeschlossen. Für die Aufnahmen hatte sich die Band um Sängerin Elize Ryd in die „Hansen Studios“ im dänischen Ribe begeben. Dort arbeitete die Truppe mit Produzent Jacob Hansen, der auch schon mit Bands wie VOLBEAT, EPICA oder DELAIN werkelte.

 

AMARANTHE-Gitarrist Olof Mörck über den Entstehungsprozess: „Mit einem neuen Album ist es für einen Künstler immer leicht, sich zu irgendwelchen Aussagen zu versteigen, es sei das beste, was man je gemacht hat – aber diesmal kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass dies das beste und stärkste Album unserer bisherigen Karriere geworden ist. Ihr werdet es bald hören und Euch selbst ein Urteil bilden können!“

 

Sängerin Elize sagte zu einem früheren Zeitpunkt: „Ich habe jede Minute daran geliebt, dieses Album zu schreiben und an seiner Entstehung beteiligt zu sein! Ich kann es kaum erwarten, den Namen unseres Babys bekannt zu geben und es auf die Welt loszulassen, damit es ein Eigenleben entwickeln kann. Es fühlt sich für mich bereits jetzt wie unser stärkster und selbstbewusstester Sprössling an. Eure Unterstützung war dabei sehr wichtig und ich bin jedem, der daran Teil hatte, zu Dank verpflichtet!“

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: