.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Mehr aus den Genres
CD Review: The Sign Of The Southern Cross - …Of Mountains And Moonshine

The Sign Of The Southern Cross
…Of Mountains And Moonshine


Neo-Thrash, Stoner Rock
5 von 7 Punkten
"Ein paar Joints und jede Menge Schnaps"
CD Review: Mastodon - The Hunter

Mastodon
The Hunter


Alternative, Prog-Metal, Stoner Rock, Trip Rock
6.5 von 7 Punkten
"Auf der Jagd nach der Offenbarung"
CD Review: Don Juan Matus - Don Juan Matus

Don Juan Matus
Don Juan Matus


Psychedelic, Stoner Rock
Keine Wertung
"Der Stich des Sonnenstrahls"
CD Review: Ai Muro - City Of Scars

Ai Muro
City Of Scars


Death Metal, Stoner Rock, Thrash Metal
4.5 von 7 Punkten
"Das Ergebnis eines riesigen Genre-Fleischwolfs"
CD Review: Seer - Vol III & IV: Cult Of The Void

Seer
Vol III & IV: Cult Of The Void


Hard Rock, Sludge, Stoner Rock
4.5 von 7 Punkten
"Reizüberflutung!"
CD Review: Kadavar - Rough Times

Kadavar
Rough Times


Doom Rock, Hard Rock
6 von 7 Punkten
"Bleiben sich treu!"
CD Review: Arch Enemy - Will To Power

Arch Enemy
Will To Power


Melodic Death Metal
5 von 7 Punkten
"Alles wie immer: Alles gut."
CD Review: Revolution Saints - Light In The Dark

Revolution Saints
Light In The Dark


Hard Rock, Melodic Metal
4 von 7 Punkten
"Del Vecchios neue Platte"
CD Review: L.A. Guns - The Missing Peace

L.A. Guns
The Missing Peace


Sleaze Rock
5 von 7 Punkten
"Rückkehr des Ballermanns"
CD Review: Evil Invaders - Feed Me Violence

Evil Invaders
Feed Me Violence


Heavy Metal, Thrash Metal
6 von 7 Punkten
"Voll auf den Punkt"
Cover von Couchandchair -- EXPD
Band: Couchandchair Homepage Couchandchair bei Facebook Metalnews nach 'Couchandchair' durchsuchenCouchandchair
Album:EXPD
Genre:Stoner Rock
Label:Baxx Beat Music
Bewertung:4 von 7
Releasedatum:15.12.10
CD kaufen:'Couchandchair - EXPD' bei amazon.de kaufen
Share:

"Proberaum. 8 Kanäle. Rock."

Ist euch der Name des deutschen Labels BaxxBeatMusic ein Begriff? Nein?! Kein Wunder, denn COUCHANDCHAIRs „EXPD“ stellt ja auch die erste Veröffentlichung der jungen Plattenfirma da. Nach zehn Jahren und fünf Studioalben hat das Aschaffenburger Quartett nämlich beschlossen das Ganze etwas anders als bisher anzugehen. Das bedeutet in diesem Fall sich einfach mal den FITZCARRALDO-Basser als Produztenten schnappen, ein acht Kanalmischpult in den Proberaum stellen und in drei Tage sieben neue Stücke einzuspielen.

Die Einleitung wird es schon vermuten lassen, das Ergebnis klingt durch und durch roh. Im Stoner-Bereich seine Platte live aufzunehmen, ist natürlich förderlich für das „Feeling“, einen kleinen Zacken drückender hätte das Soundgewand aber schon ausfallen können. Einen Szenepuristen darf so etwas aber natürlich nicht abschrecken. Zum Glück beten COUCHANDCHAIR auf ihrer sechsten Platte aber nicht nur die altbekannten KYUSS-Psalme herunter, sondern geben sich ruppig. Da kann es schon mal so schräg werden, dass man an das Wahnsinnigenduo DŸSE denken muss. „Easy listening“ ist bei „EXPD“ nämlich nicht angesagt. Das mag einerseits am etwas schrägen Gesang liegen, andererseits am Proberaum- und Jamsession-Charme der sieben Stücke. Da darf man sich schon fragen, ob denn der Ohrwurmcharakter von „Herbies Hat“ etwa gar nur Zufall ist.
Angesichts dessen hätte es aber schon mehr sein dürfen, als nur eine Gesamtspielzeit von schlappen 24 Minuten.

Der ganz große Songwritingwurf ist dem Quartett wohl auch nicht bei ihrem sechsten Album gelungen, wer aber die Ohren voll von all dem überproduzierten Poser-Rock hat, darf ruhig mal die Webdomaine der Jungs besuchen. Denn wenn es schon nicht die ganz großen Gefühle sind, die COUCHANDCHAIR transportieren, eines können sie zweifellos vermitteln: Ehrlichkeit.

Trackliste:
01. Capt. Nurensi
02. Shice
03. Patient 0
04. The Valley
05. Frogs And White Mice
06. Herbies Hat
07. ExPD
Spielzeit: 00:24:29

Line-Up:
Nicky Herzog - Bass, Vocals
Moritz Alisch - Guitar, Vocals
Ulrich Kaindl - Guitar
Alexander Schnack - Drums
Amadeus Mader [Ammosarier]
16.04.2011 | 16:44
Kommentare
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin