.: SUCHE
    Erweiterte Suche
News zu Elektrohahn
Mehr aus den Genres
CD Review: Megachurch - Megachurch 2: Judgment Day

Megachurch
Megachurch 2: Judgment Day


Sludge, Stoner Rock
6 von 7 Punkten
"Nur die Harten kommen auf den Drachen!"
CD Review: Hukkunud Hinged - Hukkunud Hinged

Hukkunud Hinged
Hukkunud Hinged


Doom Metal, Sludge, Stoner Rock
5 von 7 Punkten
"Trauerzug in Vintage-Klangfarben"
CD Review: Clutch - Blast Tyrant [Re-Release]

Clutch
Blast Tyrant [Re-Release]


Blues / Bluesrock, Hard Rock, Stoner Rock
Keine Wertung
"Die Deluxe-Version eines Juwels"
CD Review: Tombstones - Red Skies And Dead Eyes

Tombstones
Red Skies And Dead Eyes


Doom Metal, Sludge, Stoner Rock
5.5 von 7 Punkten
"Brummwucht!"
CD Review: Black Tusk - Pillars Of Ash

Black Tusk
Pillars Of Ash


Crust, Sludge, Stoner Rock
4 von 7 Punkten
"Ehre, wem Ehre gebührt"
CD Review: Shrapnel - Raised On Decay

Shrapnel
Raised On Decay


Thrash Metal
5 von 7 Punkten
"Ein Schritt nach vorne"
CD Review: Iron Savior - Reforged - Riding On Fire

Iron Savior
Reforged - Riding On Fire


Power Metal, True Metal
Keine Wertung
"Klassiker auf Hochglanz"
CD Review: Eisley / Goldy - Blood, Guts And Games

Eisley / Goldy
Blood, Guts And Games


AOR, Hard Rock
5 von 7 Punkten
"Gediegen, nicht seicht"
CD Review: Pretty Boy Floyd - Public Enemies

Pretty Boy Floyd
Public Enemies


Glam Rock, Sleaze Rock
4 von 7 Punkten
"Wenn die Spandex spannt..."
CD Review: Hittman - Hittman [Re-Release]

Hittman
Hittman [Re-Release]


US-Metal
Keine Wertung
"Die richtige Band zur falschen Zeit"
Cover von Elektrohahn -- Commander Horst Control
Band: Elektrohahn Homepage Elektrohahn bei Facebook Metalnews nach 'Elektrohahn' durchsuchenElektrohahn
Album:Commander Horst Control
Genre:Stoner Rock
Label:Eigenproduktion
Bewertung:5 von 7
Releasedatum:29.01.13
Share:

"Rock'n'Roll mit Denver Klaus!"

Manche Band hat bei mir dank meines wild metastasierenden Schwachsinnszentrums von Anfang an einen Stein im Brett. Es darf allerdings nicht jede Art von Schwachsinn sein, sie muss schon irgendwie zusammenpassen.

Ziemlich gut passt sie bei ELEKTROHAHN & DIE LEGEBATTERIE zusammen, auf deren neuer Scheibe „Commander Horst Control“ Bandname, der Titel und Songs wie „Ralf3000“ und „Denver Klaus“ eine wunderbare Nonsens-Einheit bilden. Klar, die Typen könnten auch selbstironische Haha-Hipster sein. Aber sehr wahrscheinlich ist das eigentlich nicht, sind die drei Rocker aus „Süderholm, Californien“ doch schon seit Ende der 90er im Dithmarschener Musikmikrokosmos unterwegs und wirken eher, als ob ihnen der Rest der Welt wirklich ziemlich wumpe wäre. Nach dem auf charmante Weise absolut nervtötenden [und dabei aber sehr liebevoll geschriebenen] Elektrostück „CHC Frenchean Intro“ spielen ELEKTROHAHN Stoner Rock, der seine Punkwurzeln nie ganz verleugnet. Im Vergleich mit anderen Bands dieser Richtung gewinnt das Trio vor allem durch die Angewohnheit, in ihren zunächst geradlinigen Rock seltsame Dellen zu treten. Dass man in Süderholm den MASTERS OF REALITY-Wirrkopf Chris Goss kennt und schätzt, scheint mir angesichts der Riffgestaltung in „Friendoomeiser“ oder des Keyboardeinsatzes in „Give It Up“ ziemlich erwiesen.

Einige Macken hat die Angelegenheit natürlich – der Gesang beispielsweise geht ganz gut in Ordnung [Punkwurzeln!], mehr aber auch nicht, und der Hiddentrack hätte sich mit etwas mehr Mühe oder auch nur ohne Lachanfälle seitens des Sängers zu einem coolen Stück machen lassen. Wird „Commander Horst Control“ also das nächste „große Ding“ aus der norddeutschen Tiefebene? Tja, nech... Aber das lässt sich ziemlich gut verschmerzen. Ein schönes Kleinod aus der Graswüste Schleswig-Holsteins sind ELEKTROHAHN & DIE LEGEBATTERIE nämlich trotzdem!



Trackliste:
01. CHC Frenchean Intro
02. Friendoomeiser
03. Give It Up
04. Ralf3000
05. Searching For Sth
06. Denver Klaus
Spielzeit: 00:22:43

Line-Up:
Eric le Poisson - Schlagzeug
Freddy Burnell - Gitarre, Gesang
Doctore Korvés - Bass
Lennart Riepenhusen [Grim_Rieper]
07.05.2013 | 20:35
Kommentare
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin