.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Reviews von Holy Moses
CD Review: Holy Moses - Redefined Mayhem

Holy Moses
Redefined Mayhem


Thrash Metal
5.5 von 7 Punkten
"Neu definiertes Chaos"
CD Review: Holy Moses - Agony Of Death

Holy Moses
Agony Of Death


Thrash Metal
6 von 7 Punkten
"Im Angesicht des Todes"
CD Review: Holy Moses - Strength Power Will Passion

Holy Moses
Strength Power Will Passion


Thrash Metal
3.5 von 7 Punkten
"Moses ja, aber Holy?"
Mehr aus den Genres
CD Review: Atrox - Binocular

Atrox
Binocular


Progressive, Psychedelic, Thrash Metal
5 von 7 Punkten
"Großartiger Psycho-Metal!"
CD Review: Kreator - Hordes Of Chaos

Kreator
Hordes Of Chaos


Thrash Metal
4.5 von 7 Punkten
"Harmlose Wut der Kult-Thrasher?"
CD Review: Cavalera Conspiracy - Inflikted

Cavalera Conspiracy
Inflikted


Thrash Metal
7 von 7 Punkten
"Un, dos, tres, INFLIKTED!"
CD Review: Fuck Off - Smile As You Kill

Fuck Off
Smile As You Kill


Thrash Metal
3.5 von 7 Punkten
"Knüppelnde Wiedergänger"
CD Review: Stigmata - The Wounds That Never Heal [Re-Issue]

Stigmata
The Wounds That Never Heal [Re-Issue]


Hardcore, Thrash Metal
Keine Wertung
"Zeit heilt nicht alle Wunden"
CD Review: Iron Maiden - The Book Of Souls: Live Chapter

Iron Maiden
The Book Of Souls: Live Chapter


Heavy Metal, NwobHM
Keine Wertung
"Für jeden was dabei"
CD Review: Evanescence - Synthesis

Evanescence
Synthesis


Ambient, Atmospheric Rock
5.5 von 7 Punkten
"Alte Songs in neuen Kleidern?"
CD Review: Emil Bulls - Kill Your Demons

Emil Bulls
Kill Your Demons


Alternative, Modern Metal
5 von 7 Punkten
"Den Dämonen an den Kragen"
CD Review: National Suicide - Massacre Elite

National Suicide
Massacre Elite


Thrash Metal
5.5 von 7 Punkten
"Neues von der Schnetzel-Elite"
CD Review: Cripper - Follow Me: Kill!

Cripper
Follow Me: Kill!


Thrash Metal
4.5 von 7 Punkten
"Mir nach, ich folge euch!"
Cover von Holy Moses -- Disorder Of The Order
Band: Holy Moses Homepage  Metalnews nach 'Holy Moses' durchsuchenHoly Moses
Album:Disorder Of The Order
Genre:Thrash Metal
Bewertung:6 von 7
24.06.2002
CD kaufen:'Holy Moses - Disorder Of The Order' bei amazon.de kaufen
Share:



Hier ist es also, das neue Album der deutschen Kult-Thrasher, von denen ich nur von Erzählungen her weiß, dass sie eine derbe Shouterin haben, die manchen Mann in den Schatten stellt. Gespannt legte ich die CD in den Player und schon beim Intro, welches am Anfang recht düster klingt, muss ich 2 oder 3 mal in die Bandinfo gucken, ob ich mich nicht verlesen habe und diese Stimme wirklich von einer Frau kommt... Ich habe mich nicht verlesen, Sabrina Classen heisst die gute.
Das erste Lied "We Are At War" klingt genauso, wie der Titel es vermuten lässt. Schön dreckige Gitarren, treibendes Drumming und diese Stimme, die richtig brutal, mal als Kreischen, mal als deathiges Röcheln die Musik begleitet. Die gesamte Musik inklusive dem Gesang erscheint sehr ausgewogen, Groovige Strophen, schöne Melodien und geile Refrains wie z.B. in "Disorder Of The Order" animieren zum mitgröhlen und machen dieses Album in jeder Minute interessant und höhrenswert. Die Lieder sind schön abwechslungsreich, das Spektrum reicht von schnellen Nackenbrechern (" We Are At War", " Hell On Earth") bis zu richtig groovenden Elementen ("I Bleed", Deeper"). Ein auffallender Song ist das deutschsprachige "Verfolgungswahn", welches eher im Midtempo-bereich angesiedelt ist und ebenfalls einen Refrain beinhaltet, der auf Konzerten sicherlich die Stimmbänder einiger Fans quälen wird. Den Abschluss macht "Heaven Vs. Hell", welchen mit Rod Gonzales (Bassist bei DIE ÄRZTE) geschrieben und aufgenommen wurde. Dieses 01:51-Minuten-Lied hämmert sich mit bleibender Wirkung in das Gehör.
Ich habe zuvor noch nie etwas von Holy Moses gehört und muss sagen, dass mir zumindest dieses Album verdammt gut gefällt, vorallem diese Mischung aus Aggression und Melodie. Dass der Gesang absolut brutal und nicht gerade "weiblich" klingt, naja, das muss ich ja nicht zum 100. mal sagen...
Ein klasse Album, welches noch oft durch meine Anlage gejagt wird!!!

Trackliste:
1. Intro
2. We Are At War
3. Disorder Of The Order
4. Deeper
6. Hell On Earth
7. I Bleed
8. Blood Bond
9. 1.000 Lies
10 Princess Of Hell
11. Verfolgungswahn
12. Heaven Vs. Hell


[]
10.07.2002 | 12:06
Kommentare
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin