.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Reviews von Thunder
CD Review: Thunder - The EP Sessions 2007-2008

Thunder
The EP Sessions 2007-2008


Hard Rock
6 von 7 Punkten
"Abschiedsgeschenk [Gelungene Version]"
CD Review: Thunder - Live At Rock City Case #2

Thunder
Live At Rock City Case #2


Hard Rock
Keine Wertung
"Denn akustisch spielen ist eben eine Kunst für sich."
CD Review: Thunder - The Magnificent Seventh!

Thunder
The Magnificent Seventh!


Hard Rock
6 von 7 Punkten
"Erneutes zeitloses Meisterwerk oder doch nur langweiliger Hausfrauenrock?"
Live-Berichte über Thunder
Mehr aus den Genres
CD Review: Ragdolls - Dead Girls Don't Say No

Ragdolls
Dead Girls Don't Say No


Hard Rock, Horror Punk, Rock'n'Roll
3 von 7 Punkten
"Was gibt’s Neues, Copycat?"
CD Review: Blastrock - Hole In Your Head

Blastrock
Hole In Your Head


Hard Rock, Heavy Metal
4 von 7 Punkten
"Vorwärtsmucke mit Punk Attitüde"
CD Review: Whitesnake - The Purple Album

Whitesnake
The Purple Album


Hard Rock, Heavy Metal
Keine Wertung
"Wo sind die Zeiten dahin?"
CD Review: Eddie Ojeda - Axes 2 Axes

Eddie Ojeda
Axes 2 Axes


Hard Rock, Heavy Metal
4.5 von 7 Punkten
"Eddie lässt das (G)riffeln nicht"
CD Review: Avenged Sevenfold - Hail To The King

Avenged Sevenfold
Hail To The King


Hard Rock, Heavy Metal
6.5 von 7 Punkten
"Blaupause"
CD Review: Iron Savior - Reforged - Riding On Fire

Iron Savior
Reforged - Riding On Fire


Power Metal, True Metal
Keine Wertung
"Klassiker auf Hochglanz"
CD Review: Eisley / Goldy - Blood, Guts And Games

Eisley / Goldy
Blood, Guts And Games


AOR, Hard Rock
5 von 7 Punkten
"Gediegen, nicht seicht"
CD Review: Pretty Boy Floyd - Public Enemies

Pretty Boy Floyd
Public Enemies


Glam Rock, Sleaze Rock
4 von 7 Punkten
"Wenn die Spandex spannt..."
CD Review: Hittman - Hittman [Re-Release]

Hittman
Hittman [Re-Release]


US-Metal
Keine Wertung
"Die richtige Band zur falschen Zeit"
CD Review: Pink Cream 69 - Headstrong

Pink Cream 69
Headstrong


Hard Rock, Heavy Metal
6 von 7 Punkten
"Halsstarrige Hard Rock-Hymnen"
Cover von Thunder -- Six Shooter
Band: Thunder Homepage  Metalnews nach 'Thunder' durchsuchenThunder
Album:Six Shooter
Genre:Hard Rock
Label:Thunder
Bewertung:Keine Wertung
Releasedatum:17.10.05
Share:

"Sinnvoll?"

Mit "Six Shooter" flatterte kürzlich eine neue Live - EP von THUNDER in mein trautes Heim. Schon wieder eine neue Livescheibe? Werden sich jetzt die Leute denken, die den Weg der Engländer in letzter Zeit etwas verfolgt haben. Nun ja, vor nicht allzu langer Zeit erschien "Live At Rock City", war aber, das muss man fairerweise dazusagen, nur über die Bandeigene Homepage zu bekommen. Für die breite Öffentlichkeit sind nun also die sechs Songs der EP gedacht. Und dabei hat man wirklich ein paar richtige Schmankerl ausgepackt. Kernstück bildet das Dreierpack aus "Fade Into The Sun", "Amy´s On The Run" und "The Gods Of Love". Und die drei dürfen durchaus als Highlights der aktuellen THUNDER - Setlist gewertet werden. Ersteres ist sogar noch mal im "Spaghetti Mix" enthalten und bietet sogar die bessere Alternative, da Sänger Bowes beim am Anfang stehenden, normalen Livestück, nicht gerade mit seiner sonst so begeisternden Stimme glänzt. Hinzu kommen das Cover "Stay With Me Baby" und der unveröffentlichte Track "I´m A Lucky Man" (bisher nur über die Homepage zu beziehen). Beides recht nette Stücke, aber nichts Weltbewegendes.

Grob überrissen bietet diese EP zwar ein paar schöne und im Livekontext mehr als funktionierende Songs, aber zu wenig neues. Zudem will irgendwie keine richtige Liveatmosphäre aufkommen, da wurden die Zuschauerreaktionen einfach zu gnadenlos in den Hintergrund gemischt. Unter Berücksichtigung dieser Punkte sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein sauer verdientes Geld für dieses kurzweilige Vergnügen ausgeben, oder nicht doch in "Live At Rock City" investieren möchte.

Trackliste:
01. Fade Into The Sun (Live)
02. Amy's On The Run (Live)
03. The Gods Of Love (Live)
04. Stay With Me Baby (Live)
05. Fade Into The Sun (The Spaghetti Mix)
06. I'm A Lucky Man


Georg Schillay [Cryxx]
13.10.2005 | 18:10
Kommentare
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin