Die aus dem kalifornischen San Diego stammende Symphonic Deathcore-Band CARNIFEX hat mit "Bury Me In Blasphemy" eine neue EP veröffentlicht.

Der frühere TWISTED SISTER-Frontmann DEE SNIDER hat ein Video zu seinem Song "For The Love Of Metal" vom gleichnamigen Album im Internet Veröffentlicht

Die finnischen Metal-Superstars CHILDREN OF BODOM haben mit "Under Grass And Clover" einen ersten Song von ihrem neuen Album "Hexed" veröffentlicht.

Die schwedischen Melodic Death Metaller ARCH ENEMY werden am 7. Dezember eine strikt limitierte 7"-Single mit dem Titel "Reason To Believe" veröffentlichen.

Die um den gleichnamigen Gitarristen versammelten HERMAN FRANK haben mit "Hail & Row" einen ersten Song mitsamt Lyric-Video veröffentlicht.

Die holländischen Death Metal-Grazien SISTERS OF SUFFOCATION haben ein Video zu ihrem Song "Humans Are Broken" ins Netz gestellt.

HomeNewsCOMEBACK KID – kündigen MIDNIGHT OIL-Cover sowie weiteren neuen Song an
Comeback Kid

COMEBACK KID – kündigen MIDNIGHT OIL-Cover sowie weiteren neuen Song an

Comeback Kid
Foto: Avi Dhillon


16.04.2018

 

Die kanadischen Hardcore’ler COMEBACK KID haben angekündigt, schon bald brandneue Musik zu veröffentlichen. Die 2-Track-Single „Beds Are Burning“ wird ein Cover des bekannten MIDNIGHT OIL-Klassikers sowie den bislang unveröffentlichten Song ‚Little Soldier‘, der während der Aufnahmen ihres aktuellen Albums „Outsider“ entstand, beinhalten.

 

Sänger Andrew Neufeld kommentiert: „Vor einer Weile sah zufällig das Video zu „Beds Are Burning“. Ich hatte den Song schon oft nebenbei gehört, aber dieses Mal beschäftigte mich das Video. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass es ein Protestsong ist, in dem es darum geht, den Ureinwohnern Australiens ihr Lang wiederzugeben, hallte es bei mir nach, weil es sehr gut zu den aktuellen Umständen passt, die zwischen der kanadischen Regierung und den Einheimischen herrscht.

 

Die Single erscheint in digitaler Form am 4. Mai über Nuclear Blast. Eine limitierte Pressung 7″ Vinyls (500 Einheiten) wird ab dem 14. Mai (hauptsächlich) auf Tour erhältlich sein. Siehe Tourplan unten.

 

COMEBACK KID live 2018
»Impericon Festivals 2018«
20.04.  A         Vienna – Arena
21.04.  D         Oberhausen – Turbinenhalle
22.04.  CH       Solothurn – Kofmehl
27.04.  D         Munich – Backstage
28.04.  D         Leipzig – Messe

 

COMEBACK KID
MALEVOLENCE
KNOCKED LOOSE
OBEY THE BRAVE
MASS WORSHIP
23.04.18 D       Schweinfurt, Stattbahnhof
24.04.18 PL      Poznaจฝ, U Bazyla
25.04.18 D       Hannover, Faust
26.04.18 D       Weinheim, Cafe Central

 

COMEBACK KID Festival Tour
27./28.07. S Öland – Borgholm Brinner
03.08. CH Gränichen – Open Air Gränichen
04.08. F Saint-Maurice-de-Gourdans – Sylak Open Air
05.08. F Albi – Xtreme Fest
09. – 11.08. D Entenfang Torgau – Endless Summer Festival
10. – 12.08. B Ieper – Ieper Hardcore Fest
16. – 18.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
17. – 19.08. F St. Nolff – Motocultor Festival
03.11. NL Eindhoven – The Sound of Revolution

 

Das Artwork von Beds Are Burning

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: