Die britischen Heavy Metal-Veteranen und Black Metal-Erfinder VENOM haben drei Jahre nach ihrem letzten Album "From The Very Dephts" eine neue Platte in Aussicht gestellt.

Die hessischen Melodic Metaller SINBREED haben mit "First Under The Sun" einen weiteren Song nebst Video von ihrem "IV" betitelten vierten Album veröffentlicht.

Die legendären britischen Hard Rocker MAGNUM haben ein Live-Video zu ihrem Song "Lost On The Road To Eternity" mit Tobias Sammet ins Netz gestellt.

Die Schweizer Hard Rock-Urgesteine GOTTHARD haben für den 7. Dezember 2018 ein ausschließlich mit Unplugged-Versionen gefülltes Doppel-Livealbum mit dem Titel "Defrosted 2" angekündigt.

Die dänische Thrash Metal-Prominenz ARTILLERY hat mit "Pain" einen neuen Song inklusive Video von ihrem neuen Album "The Face Of Fear" vorgestellt.

Die schwedischen Metaller SOILWORK haben einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Album "Verkligheten" ins Netz gestellt.

HomeNewsGrave Digger – mit Video-Premiere von „The Power Of Metal“ zum Release-Tag
Ein Foto der Band Grave Digger von 2018

Grave Digger – mit Video-Premiere von „The Power Of Metal“ zum Release-Tag

Ein Foto der Band Grave Digger von 201814.09.2018

 

Die Teutonenstahl-Urgesteine GRAVE DIGGER haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „The Power Of Metal“ ins Netz gestellt. Der Clip erscheint pünktlich zur heutigen Veröffentlichung ihres mittlerweile 18. Albums, das auf den martialischen Namen „The Living Dead“ getauft wurde.

 

 

 

 

Im Hinblick auf das Songwriting erklärte GRAVE DIGGER-Frontmann Chris Boltendahl: „Ich denke, dass wir von unserer eigenen Kreativität inspiriert werden. Wie Ihr wisst, spielen wir diese Musik jetzt schon seit vielen Jahren und die einzelnen Bandmitglieder sind alle hervorragende Musiker, also geht es am Ende nur darum, dass wir die Art von Musik spielen, die wir lieben – und mit der wir aufgewachsen sind. Wir haben großes Glück gehabt, dass wir uns über die Jahre unseren eigenen Stil aneignen konnten und ich denke, dass das das Allerwichtigste ist.“

 

Album VÖ: 14.09.2018

 

Das Album wird folgende Songs enthalten:

 

Tracklist
01. Fear Of The Living Dead
02. Blade Of The Immortal
03. When Death Passes By
04. Shadow Of The Warrior
05. The Power Of Metal
06. Hymn Of The Damned
07. What War Left Behind
08. Fist In Your Face
09. Insane Pain
10. Zombie Dance
11. Glory Or Grave [Bonustrack]

 

 

Das Cover des Grave Digger-Albums "The Living Dead"

Foto: Grave Digger

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: