Die walisischen Modern Metaller BULLET FOR MY VALENTINE haben den ersten Teil einer Reige von "Making Of"-Videos zu ihrem neuen Album "Gravity" veröffentlicht.

Die portugiesischen Black Metaller MOONSPELL haben einen Live-Clip von ihrem Song "Alma Mater" ins Netz gestellt.

Teutonenstahl-Veteran Udo Dirkschneider hat ein EPK, ergo einen Trailer, zum neuen Album seiner Band U.D.O. ins Netz gestellt.

Die Saarländer Power Metaller POWERWOLF haben ein Video zu ihrem Song "Fire & Forgive" online gestellt.

Das Allstar-Projekt METAL ALLEGIANCE, an dem u.a. TESTAMENT-Gitarrist Alex Skolnick, der ehemalige DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy und MEGADETH-Bassist Dave Ellefson beteiligt sind, wird am 7. September ein neues Album mit dem Titel "Volume II - Power Drunk Majesty" veröffentlichen.

Die Hard Rock-Supergroup THE DEAD DASIES, in der u.a. ehemalige Mitglieder von MÖTLEY CRÜE, WHITESNAKE und JOURNEY versammelt sind, hat ein Video zu ihrem Song "Dead And Gone" veröffentlicht.

HomeNewsGroundbreaker – Debüt-Album kommt über Frontiers Music
Ein Foto der Band Groundbreaker

Groundbreaker – Debüt-Album kommt über Frontiers Music

Ein Foto der Band Groundbreaker14.06.2018

 

Unter dem Namen GROUNDBREAKER hat das italienische Label Frontiers Music eine weitere Hard Rock-Band zusammengestellt. Teil der Formation sind unter anderem der FM-Sänger Steve Overland sowie W.E.T.- und WORK OF ART-Gitarrist Robert Säll. Das selbstbetitelte Debüt der Band wird am 14. September in die Läden kommen.

 

 

 

 

Die Gründung von GROUNDBREAKER gelang auf das Betreiben von Frontiers-Präsiden Serafino Perugino hin, der Overland die Zusammenarbeit mit jungen Talenten der europäischen Melodic Rock-Szene in Aussicht anbot. Die Songs entstanden in gemeinschaftlicher Arbeit von Haupt-Songwiriter Robert Säll und Produzent Allessandro Del Vecchio.

 

GROUNDBREAKER-Sänger Steve Overland zum neuen Projekt: „Die Idee war, ein klassisches AOR-Album zu machen und ich denke, dass Allessandro, Robert, Pete Alpenborg und ich großartige Songs geschaffen haben. Ich finde, dass dies das beste Material ist, an dem ich seit Langem gearbeitet habe und alle Musiker auf dem Album sind fantastisch – nicht nur als Spieler, sondern auch in der Zusammenarbeit. Ich kannte Roberts Songwriting-Talent schon von den WORK OF ART-Alben, aber unsere Zusammenarbeit hat sich super entwickelt und ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis!“

 

Album VÖ: 14.09.2018

 

Das Album wird folgende Songs enthalten:

 

Tracklist
01. Over My Shoulder
02. Will It Make You Love Me
03. Eighteen Til I Die
04. Only Time Will Tell
05. Tonight
06. Standing Up For Love
07. Something Worth Fighting For
08. The Sound Of A Broken Heart
09. The First Time
10. The Days Of Our Life
11. The Way It Goes

 

Line-Up
Steve Overland – Vocals
Robert Sall – Guitars
Nalley Pahlsson – Bass
Herman Furin – Drums
With Alessandro Del Vecchio – Keyboards

 

 

Das Cover des Debüt-Albums von Groundbreaker

Foto: Groundbreaker

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: