Manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Nachdem ich zum ersten Mal in den Song „Fallen One“ aus dem 2014er Album „Blood Leads to Glory“ der Heavy Metal-Formation ELVENSTORM rein gehört hatte, verortete ich die Band zunächst in den Bereich Power Metal mit leichter

SCARS ON BROADWAY, das lange im Winterschlaf befindliche Projekt von SYSTEM OF A DOWN-Gitarrist Daron Malakian, gibt ein neues Lebenszeichen von sich.

Die um die beiden GODSMACK-Musiker Shannon Larkin [Schlagzeug] und Tony Rambola [Gitarre] versammelte Blues-Formation THE APOCALYPSE BLUES REVUE hat mit "Nobody Rides For Free" einen neuen Song veröffentlicht.

Die aus Florida stammenden Death Metal-Urgesteine DEICIDE haben ein Lyric-Video zu ihrem neuesten Song "Excommunicated" vorgestellt.

Die teutonischen Metal-Urgesteine GRAVE DIGGER haben jüngst ein Lyric-Video zu ihrem Song "Fear Of The Living Dead" im Internet veröffentlicht.

Die bayrischen Technical Death Metaller OBSCURA haben ein Video zu ihrem Song "Mortification Of The Vulgar Sun" ins Netz gestellt.

HomeNewsImmortal – präsentieren Lyric-Video zum Titeltrack
Ein Foto der beiden Immortal-Mitglieder

Immortal – präsentieren Lyric-Video zum Titeltrack

Ein Foto der beiden Immortal-Mitglieder12.05.2018

 

Mit „Northern Chaos Gods“ haben die Black Metal-Urgesteine IMMORTAL gerade ein Lyric-Video zum Titeltrack ihres nächsten Albums vorgestellt. Das acht Songs umfassende Werk wird am 6. Juli über die Donzdorfer Plattenfirma Nuclear Blast in hiesige Regale kommen und verspricht Fans der Band 45 Minuten des klassischen Sounds der Norweger.

 

 

 

 

Das Duo Demonaz und Horgh kommentiert: „Wir stehen auf ewig hinter IMMORTAL und unserer musikalischen Vergangenheit. Das Album ist ein Konzeptwerk und der erste Schritt auf dem Weg, unsere frühere Bitterkeit und Attitüde zurückzuholen. Die Loyalität gegenüber unseren Fans und unserer musikalischen Geschichte ist dafür sehr wichtig. Unser neues Album wird bald verfügbar sein uns Songs direkt aus den Toren Blashyrkhs, des Reiches der Dunkelheit und der Kälte, enthalten.“

 

Für die Arbeiten an „Northern Chaos Gods“ begaben sich IMMORTAL ins „Abyss Studio“ von Peter Tägtgren [u.a. HYPOCRISY, PAIN]. Tägtgren hat bereits die Produktion ihrer legendären Alben „At The Heart Of Winter“, „Damned In Black“ „Sons Of Northern Darkness“, sowie „All Shall Fall“ gehandhabt.

 

 

Album VÖ: 06.07.2018

 

 

 

 

Das Artwork von "Northern Chaos Gods"

Foto: Nuclear Blast

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: