Nachdem der ehemalige MANOWAR-Gitarrist Ross „The Boss“ Friedman zwei durchaus anständige Alben unter eigenem Namen veröffentlicht hatte, kamen seine Solo-Ambitionen nur kurze Zeit später wieder zum Stillstand. Erst 2015 kehrten ROSS THE BOSS ausgerechnet mit einem MANOWAR-Tribute ins Rampenlicht zurück, wobei die Band vor allem

Die britischen Heavy Metal-Überflieger MONUMENT haben ein Video zu ihrem Song „William Kidd“ veröffentlicht. Die Nummer wird sich auf ihrem inzwischen dritten Album „Hellhound“ befinden, das am 25. Mai über Rock Of Angels Records erscheinen wird.

Die schwedischen Heavy Metaller ENFORCER haben auf ihrer Facebook-Seite ein Foto gepostet, das Frontmann Olof Wikstrand aller Wahrscheinlichkeit nach im neuen Studio der Band zeigt. Das Bild ist schlicht mit den Worten „ENFORCER V“ überschrieben, was darauf hindeutet, dass die Truppe mit den Arbeiten an

Zwar sind die Arbeiten an ihrem neuen Album schon fast abgeschlossen, dennoch haben diem kanadischen Metaller STRIKER noch ein Video zu ihrem Song „Pass Me By“ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrer selbst betitelten CD, die bereits im Februar 2017 in den Handel gekommen ist.

Im Rahmen der Kampagne „Noise Records lebt!“ hat das wieder eröffnete Label die nächsten Neuveröffentlichungen angekündigt: Am 25. Mai 2018 werden mit „Heavy Metal Breakdown“ und „Witchhunter“ die lange vergriffenen ersten beiden Alben der Teutonenstahl-Urgesteine GRAVE DIGGER neu aufgelegt.

[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text] 24.04.2018   THEOTOXIN haben den zweiten und letzten Teaser zum kommenden Album "Consilivm" veröffentlicht. Das Werk erscheint nächsten Monat. Zweiter Teaser Der Teaser beinhaltet Ausschnitte folgender Songs: "Adoration Of The Blight", "Deus Impostor", "Hexenflug und Teufelspakt", "Yersinia Pestis", "Somnus Profanus", "Apokatastasis" and "Abgesang". Hier geht es zum Teaser. Das

HomeNewsKillswitch Engage – Reunion mit Howard Jones
Howard Jones mit Killswitch Engage

Killswitch Engage – Reunion mit Howard Jones

Howard Jones mit Killswitch Engage
Foto: Adam Dutkiewicz

14.04.2018

 

KILLSWITCH ENGAGE haben sich mit ihrem Ex-Sänger Howard Jones zusammengetan, um einen gemeinsamen neuen Song aufzunehmen.

 

Die Zusammenarbeit wurde von aktuellen KSE-Fronter Jesse Leach bekanntgegeben, der auf Instagram ein Foto von sich, Jones und Gitarrist Adam Dutkiewicz im Studio veröffentlichte. Dazu schrieb er „Dieser Typ war gerade in der Gegend, also dachte ich, hey, lasst uns was mit ihm aufnehmen… das haben wir getan und es wird EPISCH!“

 

Obwohl Leach keine genauen Angaben machte, was mit dem Track passiert, gab er mit folgenden Hashtags einige Hinweise: #kserecordingsessions, #Duet, #TheSignalFiresAlight, #LightTheTorch and #YesItHappenedYouKnewItWouldSomeday.

 

Der Nachfolger zum 2016er Album „Incarnate“ wird das bereits dritte seit der Rückkehr Leachs in 2012.

 

Leach sang auf dem selbstbetitelten Debüt sowie dem Nachfolger „Alive Or Just Breathing“, bevor er die Band verließ. Danach übernahm Jones auf „End Of Heartache“, „As Daylight Dies“ und dem erneut selbstbetitelten 2009er Album, bevor er die Band vor sechs Jahren verlassen musste.

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: