.: SUCHE
    Erweiterte Suche
CD Review: Sepultura - Machine Messiah

Sepultura
Machine Messiah


Thrash Metal
6 von 7 Punkten
"Auf die harte Tour"
CD Review: Firewind - Immortals

Firewind
Immortals


Heavy Metal, Power Metal
6 von 7 Punkten
"Zurück zur Bestform"
CD Review: Saddiscore - Demons Of The Earth

Saddiscore
Demons Of The Earth


Heavy Metal, Modern Metal
4.5 von 7 Punkten
"Klasse Songs, schwacher Sound"
CD Review: Thundra - Angstens Salt

Thundra
Angstens Salt


Melodic Black Metal, Pagan Metal, Viking Metal
5 von 7 Punkten
"Bring me a beer, not roses"
CD Review: Lancer - Mastery

Lancer
Mastery


Heavy Metal, Power Metal
5.5 von 7 Punkten
"Auf dem Weg zur Meisterleistung"
CD Review: Lamb Of God - The Duke [EP]

Lamb Of God
The Duke [EP]


NWOAHM
4 von 7 Punkten
"Allemal eine große Geste"
CD Review: Mötley Crüe - The End - Live In Los Angeles [Bluray+CD]

Mötley Crüe
The End - Live In Los Angeles [Bluray+CD]


Sleaze Rock
6 von 7 Punkten
"Der Schlussakkord"
CD Review: Sirenia - Dim Days Of Dolor

Sirenia
Dim Days Of Dolor


Female Fronted, Gothic Metal, Symphonic / Epic Metal
4.5 von 7 Punkten
"Traurige Schönheit mit Altersspuren"
CD Review: Freedom Call - Master Of Light

Freedom Call
Master Of Light


Melodic Speed Metal, Power Metal
5 von 7 Punkten
"Altbewährtes, erfolgreiches Konzept"
CD Review: Darkness - The Gasoline Solution

Darkness
The Gasoline Solution


Thrash Metal
4 von 7 Punkten
"Basische Benzin-Lösung"
CD Review: Anciients - Voice Of The Void

Anciients
Voice Of The Void


Prog-Metal, Sludge
5.5 von 7 Punkten
"Überraschnungsarm – aber sooo gut!"
CD Review: Diabulus In Musica - Dirge For The Archons

Diabulus In Musica
Dirge For The Archons


Female Fronted, Symphonic / Epic Metal
4.5 von 7 Punkten
"Im sicheren Fahrwasser"
CD Review: Blueneck - The Outpost

Blueneck
The Outpost


Alternative, Ambient, Post Rock
6 von 7 Punkten
"Wahnsinnig vielschichtig"
CD Review: Devilment - II – The Mephisto Waltzes

Devilment
II – The Mephisto Waltzes


Dark Metal, Gothic Metal
5.5 von 7 Punkten
"Der Teufel bittet wieder zum Tanz"
CD Review: Metallica - Hardwired... To Self-Destruct

Metallica
Hardwired... To Self-Destruct


Heavy Metal, Thrash Metal
5 von 7 Punkten
"Wut und Stagnation"
CD Review: Sahg - Memento Mori

Sahg
Memento Mori


Doom Metal, Stoner Rock
4 von 7 Punkten
"Keine neuerliche Offenbarung"
CD Review: Khonsu - The Xun Protectorate

Khonsu
The Xun Protectorate


Avantgarde/Electronica, Black Metal, Industrial Black Metal
6 von 7 Punkten
"Extremmetal aus dem Jahr 2516 (oder so)"

 .: KOLUMNE

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Addi von SÓLSTAFIR reißt mich aus tiefem Schlaf – gerade noch rechtzeitig, um nicht auf dem Rückweg von den Westmännerinseln [Vestmannaeyjar], einer kleinen Inselgruppe südlich der Küste Islands, auf der Fähre vergessen zu werden. Es wäre wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass wir die letzte N...
03.03.14

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Ein kurioser und, um ehrlich zu sein, eigentlich gar nicht mal so beeindruckender Anlass inspirierte mich zur Kolumne in diesem Monat. Abtreibung ist heutzutage das Thema, das in Irland die Meinung der Bevölkerung spaltet – im Gegensatz zu den meisten europäischen Ländern, die sich damit bereits in ...
29.09.13

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Nichts in aller Welt kommt mir momentan so unverbindlich vor wie die Abwesenheit jeglichen Menschseins beim Teilen eines Memes oder während eines Klicks auf den „Gefällt mir“-Button bei Facebook. Trotz der Tatsache, problemlos Zutritt zu so vielen Informationen zu haben, hat das Social Networking ni...
23.05.13

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Die Verheißungen der 60er waren lange tot und der Optimismus der Generation Auqarius schien bei Altamont gestorben und anschließend von Hand der Manson-Familie zerstückelt worden zu sein. Die 70er ersetzten Hoffnung durch die ansteigende Arbeitslosigkeit, rassistische Spannungen und eine neue desill...
06.03.13

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Irgendetwas an der Skyline der US-amerikanischen Städte scheint bei den Iren Anklang zu finden. Teils Romantik, teils Sehnsucht. Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk holen wir jedes Mal unsere Kameras hervor, sobald wir uns mit unserem stinkenden Tourbus kurz vor dem Ziel befinden – sei es nun Philad...
18.12.12
21.07.12

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Ein Tag im Leben von... Beobachtungen eines glamourösen Lifestyles...
22.05.12

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Während die Welt nun also langsam zerfällt und zweifelsohne eine Million Dinge geschehen, könnte ich doch mal über die Wirtschaft schreiben – machen wir es uns also bequem und werfen einen Blick auf die Philosophie „Der Kunde ist immer im Recht!“...
04.03.12

A.A. Nemtheanga von PRIMORDIAL


Ich gehe davon aus, dass wir alle mal dachten, der Underground sei immun und setze sich über die Marktmacht hinweg. Diese vom Verdruss geprägten Gesichter jener, die Tag und Nacht in dunklen Schuppen hinter einer Theke stehen und arbeiten, sagen alles. Es scheint eine verbitterte Resignation bezügli...
06.01.12

Ashmedi von MELECHESH


Nach langer Stille bin ich nun wieder hier. Was soll ich sagen? Beinahe naiv dachte ich eigentlich, ich könnte auch während der Tour etwas schreiben... da lag ich wohl falsch. Ich war während des Großteils der Europatour nämlich saukrank. Der Tagesablauf sah in etwa so aus: vom Bett auf die Bühne, v...
27.05.11

Ashmedi von MELECHESH


Meine erste Kolumne für 2011 – und es ist bereits die 16.! Für jemanden, der das Schreiben eigentlich hasst, ist das doch schon mal eine Leistung....
26.01.11

Pepe von HATESPHERE


Hell yeah, wieder einmal zurück in den USA – und diesmal sogar inklusive einiger Abstechern nach Kanada! Das Jahr 2010 hat sich als unser persönliches Nordamerika-Jahr herausgestellt! ...
01.11.10

Ashmedi von MELECHESH


Das war mal ein hektischer Sommer! Die Aufnahmen zum neuen Album forderten meine absolute Aufmerksamkeit und ich habe irgendwie den Rhythmus zwischen Tag und Nacht verloren. Alles in Allem habe ich mich wahrscheinlich 100 Tage im Studio eingeschlossen – vielleicht plus/minus ein paar, keine Ahnung....
03.10.10

Pepe von HATESPHERE


So, neuer Sänger und beinahe neuer Bassist. Wieder einmal befinden wir uns in der totalen Hektik und dennoch in voller Erwartung innerhalb dieser Band, die man unter dem Namen HATESPHERE kennt....
12.09.10

Pepe von HATESPHERE


So mancher Tag, an dem ich Monat für Monat für euch Jungs und Mädels meine Kolumne schrieb, war sehr hektisch – wie immer eigentlich im Leben von HATESPHERE....
06.07.10
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin