.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Reviews von RAGE
CD Review: Rage - Seasons Of The Black

Rage
Seasons Of The Black


Heavy Metal, Power Metal
5.5 von 7 Punkten
"Schwarz hat immer Saison"
CD Review: Rage - The Devil Strikes Again

Rage
The Devil Strikes Again


Heavy Metal, Power Metal
6 von 7 Punkten
"Runderneuerung gelungen"
CD Review: Rage - My Way EP

Rage
My Way EP


Heavy Metal, Power Metal
Keine Wertung
"Aufbruchstimmung!"
CD Review: Rage - The Soundchaser Archives

Rage
The Soundchaser Archives


Heavy Metal, Power Metal
Keine Wertung
"30 Jahre und kein bisschen leise"
CD Review: Rage - 21

Rage
21


Heavy Metal, Power Metal
6.5 von 7 Punkten
"Rage ist Blutwurst!"
Mehr aus den Genres
CD Review: Ram - Lightbringer

Ram
Lightbringer


Heavy Metal, NwobHM
5.5 von 7 Punkten
"Hymnen aus Stahl"
CD Review: Powerwolf - The History Of Heresy - Part 1 [Boxset]

Powerwolf
The History Of Heresy - Part 1 [Boxset]


Heavy Metal, Power Metal
Keine Wertung
"Fette Werkschau"
CD Review: Saratoga - The Fighting Clan

Saratoga
The Fighting Clan


Power Metal
6.5 von 7 Punkten
"Knallende Gitarren und erhabener Gesang"
CD Review: Brainstorm - Soul Temptation

Brainstorm
Soul Temptation


Melodic Speed Metal, NwobHM, Teutonic Metal, US-Metal
4 von 7 Punkten
"Ja, ich geb´s freiwillig zu. BRAINSTORM sind und waren eine dieser unzähligen Bands, von d... [mehr]"
CD Review: Helloween - My God-Given Right

Helloween
My God-Given Right


Heavy Metal, Power Metal
5.5 von 7 Punkten
"Kürbisse mit neuer Frische"
CD Review: Iron Maiden - The Book Of Souls: Live Chapter

Iron Maiden
The Book Of Souls: Live Chapter


Heavy Metal, NwobHM
Keine Wertung
"Für jeden was dabei"
CD Review: Evanescence - Synthesis

Evanescence
Synthesis


Ambient, Atmospheric Rock
5.5 von 7 Punkten
"Alte Songs in neuen Kleidern?"
CD Review: Emil Bulls - Kill Your Demons

Emil Bulls
Kill Your Demons


Alternative, Modern Metal
5 von 7 Punkten
"Den Dämonen an den Kragen"
CD Review: National Suicide - Massacre Elite

National Suicide
Massacre Elite


Thrash Metal
5.5 von 7 Punkten
"Neues von der Schnetzel-Elite"
CD Review: Cripper - Follow Me: Kill!

Cripper
Follow Me: Kill!


Thrash Metal
4.5 von 7 Punkten
"Mir nach, ich folge euch!"
Band(s):
RAGE Homepage RAGE Facebook Metalnews nach 'RAGE' durchsuchenRAGE
Share: 
Datum: 06.10.2014Stadt: Hamburg

"30 Years Of Rage Anniversary Tour" – Die deutsche Powermetal-Band Rage feiert Jubiläum!

Seit mittlerweile 30 Jahren stehen RAGE schon auf der Bühne, zu Beginn noch unter dem Namen AVENGER , legten sie einen recht bescheidenen Start hin. Mit ihrem Album "Lingua Mortis" aus dem Jahre '96 wurde man erstmals wirklich bekannt und führte den Klassik-Metal-Crossover in Deutschland ein. Gekrönt wurde das Projekt durch eine Tour samt Orchester, inklusive Wacken-Auftritt als Co-Headliner.Mit ihrem dritten Platz beim Bundesvision-Song-Contest 2008 ["Gib Dich nie auf"] haben sie ihr Publikum weiter ausgebaut, wobei sich der Musikstil allerdings geändert hat. So begann man anfangs mit Speed-Metal, wurde immer ruhiger und strandete beim Power-Metal. Nach kurzen Ausflügen in den Klassik-Metal-Crossover und Progressive-Metal mit zwischenzeitlichen Death-Metal-Einflüssen ["Serial Killer"] ist man letztendlich aber doch wieder beim Power-Metal gelandet.

Man kann bei RAGE also auf eine sehr abwechslungsreiche und lange Bandgeschichte zurückblicken. Entsprechend hoch dürfen die Erwartungen sein, wenn die Westfalen all das bei ihrem Jubiläum noch einmal zum Besten geben. Neben Auftritten u. a. in Japan und Russland treten RAGE noch neunmal in Deutschland auf, unter anderem am 06. Oktober in der Hamburger Markthalle.

Infos und Tickets zum Auftritt in Hamburg gibt es auf der Seite der Markthalle [hier], zu anderen Tourdaten per Link über die Seite der Band [hier].
Und wer schon einmal reinhören möchte, "Gib Dich nie auf" zum Song-Contest
:


P³Hamburg

Autor: Jan Termath [P³Hamburg] | 24.09.2014 | 15:16 Uhr
Kommentare
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin