Die U.S. Metaller WAR OF THRONES haben einen Videoclip zu ihrem Song "Say What" von ihrem Debüt-Album "Conflict In Creation" veröffentlicht.

Die aus Québec stammenden Melodic Death Metal-Legenden KATAKLYSM haben ein Video zu ihrem Song "

Die einheimischen Death Metaller OBSCENITY haben mit "Summoning The Circle" ein neues Album für den 7. Dezember 2018 in Aussicht gestellt.

Die um den gleichnamigen Musiker formierte THE NEAL MORSE-Band hat mit "The Great Adventure" den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben.

Die kanadischen Thrash Metal-Urgesteine EXCITER haben mit Daniel Dekay [DIEMONDS] einen neuen Gitarristen in ihre Reihen aufgenommen.

Die walisischen Modern Metaller BULLET FOR MY VALENTINE haben ein Video zu ihrem Song "Not Dead Yet" ins Netz gestellt.

HomeNewsMachine Head – Video zu „Volatile“ feiert Premiere
Ein Foto der Band Machine Head

Machine Head – Video zu „Volatile“ feiert Premiere

Ein Foto der Band Machine Head03.08.2018

 

Die aus der Bay Are von San Francisco stammenden Thrash Metaller MACHINE HEAD haben einen Videoclip zu ihrem Song „Volatile“ veröffentlicht. Die Nummer kommt von ihrem aktuellen Album „Catharsis“, das 26. Januar diesen Jahres über Nuclear Blast in den Handel gekommen ist.

 

 

 

 

Mit „Volatile“ stellen MACHINE HEAD einen politische motivierten Song vor: Der Text des Stückes ist sozialkritisch und Heather D. Heyer gewidmet, die im August 2017 während der Proteste gegen Neo-Nazis in Charlottsville, Virginia ihr Leben verlor.

 

MACHINE HEAD-Frontmann Robb Flynn über deb Song: „Der Text wurde Tag der Ereignisse von Charlottsville geschrieben. Wir haben in einem Fernsehbericht gesehen, wie Heather Heyer überfahren wurde und ich haben mir nur gedacht: ‚Was zum Teufel passiert hier eigentlicht?!?‘ Der Text ist also ein Standbild meiner Wut, Frustration und Verwirrung. Die White Supremacists marschieren alle zwei Wochen in den USA und das ist einfach nur krank.“

 

 

Foto: Albert Tatlock

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: