[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/session.php on line 548: include_once(./forum/includes/auth/auth_.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/session.php on line 548: include_once(): Failed opening './forum/includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php-5.3/lib/php')
METALNEWS.DE - NEWS: Communic - Neuer Song online
 .: SUCHE
Interviews mit Communic
Reviews von Communic
CD Review: Communic - The Bottom Deep

Communic
The Bottom Deep


Power Metal, Prog-Metal
4.5 von 7 Punkten
"Ja, aber ..."
CD Review: Communic - Payment Of Existence

Communic
Payment Of Existence


Power Metal, Progressive
6 von 7 Punkten
"Neu erfunden"
CD Review: Communic - Conspiracy in Mind

Communic
Conspiracy in Mind


Melodic Speed Metal, NwobHM, Teutonic Metal, US-Metal
5 von 7 Punkten
"Erben von Nevermore?!"
Mehr aus den Genres
CD Review: Mothra - Dyes

Mothra
Dyes


Hardcore, Progressive
3.5 von 7 Punkten
"Nicht essenziell"
CD Review: Pain Of Salvation - Scarsick

Pain Of Salvation
Scarsick


Prog-Metal, Progressive
4 von 7 Punkten
"Was ist passiert?"
CD Review: Layment - Traces

Layment
Traces


Melodic Death Metal, Melodic Metal, Prog-Metal
3.5 von 7 Punkten
"Wo führt der Weg hin?"
CD Review: Blackguard - Profugus Mortis

Blackguard
Profugus Mortis


Folk Metal, Melodic Death Metal, Power Metal
5.5 von 7 Punkten
"Fröhliche Songs aus dem Norden"
CD Review: Andromeda - II=I

Andromeda
II=I


Prog-Metal
6 von 7 Punkten
"Aus dem bislang relativ unbekannten Hause ANDROMEDA erscheint in diesen Tagen ein zweiter ... [mehr]"
CD Review: Audrey Horne - Blackout

Audrey Horne
Blackout


Classic Rock
6 von 7 Punkten
"Zur ursprünglichen Klasse zurückgefunden "
CD Review: Mystic Prophecy - Monuments Uncovered

Mystic Prophecy
Monuments Uncovered


Heavy Metal, Power Metal
Keine Wertung
"Party-Häppchen"
CD Review: Cavalera Conspiracy - Psychosis

Cavalera Conspiracy
Psychosis


Thrash Metal
4 von 7 Punkten
"Wenn der Zuckerhut abflacht"
CD Review: Dr. Living Dead! - Cosmic Conqueror

Dr. Living Dead!
Cosmic Conqueror


Crossover, Thrash Metal
5 von 7 Punkten
"Spaßig wie eh und je"
CD Review: Stälker - Shadow Of The Sword

Stälker
Shadow Of The Sword


Melodic Speed Metal
3.5 von 7 Punkten
"Durchschnittliches Low-Fi-Geschrammel"
<< This Will Destroy You - Konzert in Hamburg abgesagt!Russkaja - Tourdaten >>
Die Progressive Metaller COMMUNIC haben mit "Denial" einen weiteren Song von ihrem am 22. Juli erscheinenden Album "The Bottom Deep" veröffentlicht. Selbiger kann hier angehört werden und wird von Bandkopf Oddleif Stensland wie folgt kommentiert:

"Ich sollte eigentlich ein Track-By-Track zum neuen Album schreiben, fand das aber sehr schwierig. Es handelt sich hier um ein Konzept-Album, welches auf einem bestimmten Ereignis in meinem Leben basiert und das in mehrere kleine Texte aufzubrechen ergibt im Moment keinen Sinn. Alle Songs drehen sich um eine sehr nahe Begegnung mit dem Tod, als jemand, der mir sehr nahe stand, viel zu früh aus dem Leben schied. Dieses Ereignis ließ mich mit so vielen unbeantworteten Fragen über das Leben und den Tod zurück und all diese Gedanken und Gefühle kehrten zurück und formten die Texte und Songs auf diesem Album. Es ist nicht leicht für mich, über diese Dinge zu sprechen oder sie zu beschreiben, aber es ist leicht für mich, mich durch Musik auszudrücken und hier steht viel zwischen den Zeilen, weshalb sich die tiefere Bedeutung des Albums allen, die es wünschen, erschließen kann. Es ist eine viel düstere Thematik als je zu vor und um einiges düsterer, als ich es mir je hätte vorstellen können. Dieses Album zu schreiben war für mich so, als würde ich zum Seelenklemptner gehen - eine Art Therapie-Sitzung und damit etwas, was ich machen musste, egal, was die Leute hinterher darüber denken. Ich hoffe, dass ich so eine Platte nie wieder machen muss, obwohl ich die Songs alle liebe und es sich fantastisch entwickelt hat - Es wird für immer ein Teil meines Lebens sein und ich bin stolz darauf, dass ich den Mut hatte, es durch zu ziehen. All jene, die sich auf die Texte einlassen, werden ein noch tiefgründigeres Album hören, allerdings funktionieren di Songs auch als eigenständige Einheiten für alle Fans von verdrehten Metal-Klängen."

14.07.11 | 13:40 Uhr
Kommentare
<< This Will Destroy You - Konzert in Hamburg abgesagt!
Russkaja - Tourdaten >>
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin