.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Interviews mit Obscura
Reviews von Obscura
CD Review: Obscura - Akróasis

Obscura
Akróasis


Technischer Death Metal
6.5 von 7 Punkten
"Formvollendeter Tech-Death 4.0"
CD Review: Obscura - Omnivium

Obscura
Omnivium


Death Metal, Progressive
6 von 7 Punkten
"Obergeiles Gefrickel: Episode III"
CD Review: Obscura - Retribution [Re-Release]

Obscura
Retribution [Re-Release]


Death Metal, Progressive
Keine Wertung
"Der Einstand"
CD Review: Obscura - Cosmogenesis

Obscura
Cosmogenesis


Death Metal, Progressive
6 von 7 Punkten
"Schwereloses Gefrickel"
CD Review: Obscura - Retribution

Obscura
Retribution


Death Metal
6.5 von 7 Punkten
"Kaufen und auf Nachfolger warten!"
Live-Berichte über Obscura
Mehr aus den Genres
CD Review: Destrage - King Is Fat 'N' Old

Destrage
King Is Fat 'N' Old


Death/Thrash Metal, Metalcore, Progressive
6 von 7 Punkten
"Ein abgedrehtes Feuerwerk mit Peter Griffin"
CD Review: The Number 12 Looks Like You - Worse Than Alone

The Number 12 Looks Like You
Worse Than Alone


Mathcore, Progressive
4 von 7 Punkten
"Leider enttäuschend"
CD Review: Intronaut - Habitual Levitations

Intronaut
Habitual Levitations


Alternative, Progressive, Rock
6 von 7 Punkten
"Überraschend, aber konsequent"
CD Review: Weak Aside - Ghostleader

Weak Aside
Ghostleader


Death Metal, Death/Thrash Metal
5 von 7 Punkten
"Weltfrieden ade"
CD Review: Cadaverous Condition - To The Night Sky

Cadaverous Condition
To The Night Sky


Death Metal
2 von 7 Punkten
"Von Schnarchnasen für Zombies"
CD Review: Almanac - Kingslayer

Almanac
Kingslayer


Heavy Metal, Power Metal, Symphonic / Epic Metal
6 von 7 Punkten
"Lang lebe der König"
CD Review: Iron Maiden - The Book Of Souls: Live Chapter

Iron Maiden
The Book Of Souls: Live Chapter


Heavy Metal, NwobHM
Keine Wertung
"Für jeden was dabei"
CD Review: Evanescence - Synthesis

Evanescence
Synthesis


Ambient, Atmospheric Rock
5.5 von 7 Punkten
"Alte Songs in neuen Kleidern?"
CD Review: Emil Bulls - Kill Your Demons

Emil Bulls
Kill Your Demons


Alternative, Modern Metal
5 von 7 Punkten
"Den Dämonen an den Kragen"
CD Review: National Suicide - Massacre Elite

National Suicide
Massacre Elite


Thrash Metal
5.5 von 7 Punkten
"Neues von der Schnetzel-Elite"
<< Anthrax - Neues Album bald fertigKamelot - Neues Lyric-Video >>
Tom Geldschläger von den deutschen Technical Death Metallern OBSCURA vermeldet Neuigkeiten zum kommenden Album:

"Nur noch ein Monat, bevor wir ins Studio gehen, um das vierte OBSCURA-Album aufzunehmen, das erste für Sebastian Lanser, Linus Klausenitzer und mich.
Seit das neue Line-Up verkündet worden ist, hat jeder einzelne von uns eine Menge Fragen dazu bekommen, wie das neue Material klingen wird, v.a. ob es eher direkter Death Metal, mehr Prog, oder etwas ganz anderes sein wird...
Hier nun also die Antwort; es ist alles davon!

Steffen und Linus haben den Großteil des Material bereits geschrieben. Es gibt kürzere, griffige Tunes, die auf Steffens Markenzeichen-Riffing und massenweise Blastbeats basieren, die bei den kommenden Live-Shows super funktionieren werden.
Aber die Arrangements, an denen wir alle gemeinsam gearbeitet haben, sorgen ebenfalls dafür, dass es mehr Dynamik, mehr Details, wie Polymetrik, verschiedene Gitarren übereinanander gibt und neue Herangehensweisen an Soli.
Ich für meinen Teil habe es zu meiner Mission gemacht, etwas beizutragen, das auf den Sound der bisherigen Alben der Band aufbaut und diesen erweitert: sehr komplex, düster und - mangels eines besseren Ausdrucks - mehr "Prog". Das Resultat ist der längste und kompositorisch ambitionierteste Song in der Geschichte der Band - ein 15minütiges Epos mit [noch ein Novum für die Band] Streichern und meiner charakteristischen Fretless Guitar-Arbeit.
Wir freuen uns total, endlich ins Studio zu kommen und die neue Musik mit Euch allen zu teilen - bleibt dran, denn es kommen noch mehr Updates in den nächsten Wochen!" -



OBSCURA-Tourdates:

July 18th Prog Stage Festival Tel Aviv, Israel
July 24th Metal Days Open Air Tolmin, Slovenia
02.04.15 | 08:15 Uhr
Kommentare
<< Anthrax - Neues Album bald fertig
Kamelot - Neues Lyric-Video >>
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin