.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Reviews von The New Black
CD Review: The New Black - A Monster’s Life

The New Black
A Monster’s Life


Heavy Metal, Rock, Rock'n'Roll
6 von 7 Punkten
"Ohwurmspektakel"
CD Review: The New Black - III: Cut Loose

The New Black
III: Cut Loose


Heavy Metal, Rock, Rock'n'Roll
6 von 7 Punkten
"Dicke Eier..."
CD Review: The New Black - II: Better In Black

The New Black
II: Better In Black


Heavy Metal, Rock, Rock'n'Roll
6 von 7 Punkten
"Geiler Nachschlag"
CD Review: The New Black - The New Black

The New Black
The New Black


Heavy Metal, Rock, Rock'n'Roll
6 von 7 Punkten
"Arschtretende Männermusik"
Mehr aus den Genres
CD Review: Black Light Burns - The Moment You Realize You're Going To Fall

Black Light Burns
The Moment You Realize You're Going To Fall


Alternative, Industrial, Rock
4 von 7 Punkten
"Nicht der große Wurf"
CD Review: The Casanovas - All Night Long

The Casanovas
All Night Long


Rock, Rock'n'Roll
5 von 7 Punkten
"Eine Horde voller Stecher"
CD Review: Sister Sin - Black Lotus

Sister Sin
Black Lotus


Heavy Metal, Sleaze Rock
6 von 7 Punkten
"Lotusblüte trifft ins Schwarze"
CD Review: Imperial State Electric - Reptile Brain Music

Imperial State Electric
Reptile Brain Music


Rock, Rock'n'Roll
6 von 7 Punkten
"Griffige Songs, sexy Rhythmen"
CD Review: Crystal Ball - LifeRider

Crystal Ball
LifeRider


Hard Rock, Heavy Metal, Melodic Metal
4 von 7 Punkten
"Niveauvolles Standardprogramm"
CD Review: Shrapnel - Raised On Decay

Shrapnel
Raised On Decay


Thrash Metal
5 von 7 Punkten
"Ein Schritt nach vorne"
CD Review: Iron Savior - Reforged - Riding On Fire

Iron Savior
Reforged - Riding On Fire


Power Metal, True Metal
Keine Wertung
"Klassiker auf Hochglanz"
CD Review: Eisley / Goldy - Blood, Guts And Games

Eisley / Goldy
Blood, Guts And Games


AOR, Hard Rock
5 von 7 Punkten
"Gediegen, nicht seicht"
CD Review: Pretty Boy Floyd - Public Enemies

Pretty Boy Floyd
Public Enemies


Glam Rock, Sleaze Rock
4 von 7 Punkten
"Wenn die Spandex spannt..."
CD Review: Hittman - Hittman [Re-Release]

Hittman
Hittman [Re-Release]


US-Metal
Keine Wertung
"Die richtige Band zur falschen Zeit"
<< Evergrey - Neues Album, bald im Matrix!Metal Only - Band-Contest >>
Die deutschen Heavy Rocker THE NEW BLACK haben nun eine digitale EP veröffentlicht, welche auf den Namen "The King I Was" hört. Jene gibt mit besagtem Song einen Ausblick auf das zweite Album der Band "II: Better In Black", welches am 21. Januar 2010 via AFM Records erscheinen wird.

THE NEW BLACK - The King I Was [EP]

1. The King I Was [new song]
2. Simplify [live]
3. The Man Who Saw The Universe [acoustic]

Zu kaufen gibt es die EP über folgende Anbieter:

iTunes
Amazon

Die Band kommentiert:

""The King I Was" ist einer unserer Lieblingssongs von „II: BETTER IN BLACK“, der alles hat, was wir mögen: Harte Riffs, eine magische Klimax und kreischende Gitarren. Wir hoffen, dass er Euch genauso umhaut, wie uns. Schreibt uns doch einfach, was ihr denkt: tnb@thenewblackofficial.de

Um Euch noch ein bisschen Staffage zu bieten, haben wir zwei seltene Aufnahmen von unserem Debut-Album ausgegraben. Die Single-Tracklist liest sich wie folgt:

"Simplify" wurde beinahe bei jeder Live-Show gespielt, seit es diese Band gibt, dennoch ist diese Version etwas besonderes: Sie wurde 2010 in Wacken aufgenommen, als wir, von Schlafmangel geplagt, doch vor Adrenalin aufgeputscht die Zelt-Bühne enterten wie ein überhitziger Godzilla. Die meisten unserer Auftritte können nicht gerade als subtil verstanden werden, doch hatten sie immer einen festen Standpunkt und das ist doch, was zählt. Das ist wohl auch der Grund, weshalb wir zu Beginn einen kleinen Blues-Jam rausgeholt haben. Eigentlich war der Arbeitstitel für das Stück vor Jahren auch noch "ZZ Pussy".

"The Man Who Saw The Universe" stammt von unserem Debut-Album; eine kleine Rock-Nummer, die einst noch „Fabsrocklizzy“ hieß. Anfänglich spielten wir eine reduzierte Version hiervon, wie beispielsweise auf der Hochzeit von Fludid. Nicht wirklich nüchtern oder eingeübt, aber dennoch belustigend für das Publikum. Daher haben wir uns dafür entschieden, dies mit Euch zu teilen!

TNB"
22.11.10 | 12:06 Uhr
Kommentare
<< Evergrey - Neues Album, bald im Matrix!
Metal Only - Band-Contest >>
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin