.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Interviews mit Threat Signal
Reviews von Threat Signal
CD Review: Threat Signal - Vigilance

Threat Signal
Vigilance


Modern Metal
5 von 7 Punkten
"Auferstanden aus Ruinen"
Live-Berichte über Threat Signal
Mehr aus den Genres
CD Review: Divine Heresy - Bringer Of Plagues

Divine Heresy
Bringer Of Plagues


Death Metal, Modern Metal
5.5 von 7 Punkten
"Starker Zweitling"
CD Review: The Machete - Untrue

The Machete
Untrue


Metalcore, Modern Metal, Neo-Thrash
4.5 von 7 Punkten
"Ein Strauß modernes!"
CD Review: Fake Idols - Fake Idols

Fake Idols
Fake Idols


Hard Rock, Modern Metal
4.5 von 7 Punkten
"Interessanter Stilmix"
CD Review: Scharbock - Blickwinkel

Scharbock
Blickwinkel


Deathcore, Modern Metal
5.5 von 7 Punkten
"Neue deutsche Brutalität"
CD Review: Machine Head - Unto The Locust

Machine Head
Unto The Locust


Heavy Metal, Modern Metal, Neo-Thrash, Thrash Metal
5.5 von 7 Punkten
"Meta[l]morphose eines Maschinenkopfes"
CD Review: Amenra - Mass VI

Amenra
Mass VI


Doomcore, Post Hardcore, Sludge
6.5 von 7 Punkten
"Sternstunde!"
CD Review: Kadavar - Rough Times

Kadavar
Rough Times


Doom Rock, Hard Rock
6 von 7 Punkten
"Bleiben sich treu!"
CD Review: Arch Enemy - Will To Power

Arch Enemy
Will To Power


Melodic Death Metal
5 von 7 Punkten
"Alles wie immer: Alles gut."
CD Review: Revolution Saints - Light In The Dark

Revolution Saints
Light In The Dark


Hard Rock, Melodic Metal
4 von 7 Punkten
"Del Vecchios neue Platte"
CD Review: L.A. Guns - The Missing Peace

L.A. Guns
The Missing Peace


Sleaze Rock
5 von 7 Punkten
"Rückkehr des Ballermanns"
<< Eluveitie - Neue Video-SerieDeadlock - Wacken-Backstage >>
Da sich die kanadischen Modern Metaller THREAT SIGNAL derzeit im Studio befinden, um dort ihr selbst betiteltes neues Album einzuspielen, hat die Band nun ein weiteres Studio-Video veröffentlicht. Selbiges zeigt die Truppe bei den Schlagzeug-Aufnahmen zum neuen Song "Fallen Disciples". Alex Rudinger kommentiert:

"Für diese Scheibe wurden mir eine Menge Freiheiten bezüglich des Drummings eingeräumt. Im Verlaufe des Schreibprozesses gewöhnten sich die Jungs mehr und mehr an meinen Stil. Ich wollte interessante und herausfordernde, aber stets ins Gesamtbild passende Parts kreieren. Es wäre wenig sinnvoll gewesen, das Album über und über mit Double Bass und Blastbeat-Passagen vollzustopfen, wenn die Band nie zuvor besonders viele davon hatte. Der Sound, für den die Band bekannt ist, sollte bewahrt werden, wobei ich dem Ganzen gleichzeitig meinen eigenen Touch verpasst und es in mehrerlei Hinsicht anspruchsvoll gestaltet habe. Letztendlich gestaltete sich die Umsetzung gleichermaßen anstrengend und spaßig und ich habe das Gefühl, mein Ziel erreicht zu haben. Mit meinem Beitrag zur Scheibe bin ich ausgesprochen zufrieden und ich denke, dass er sich gut in das musikalische Konzept einfügt."


"Threat Signal" wird am 7. Oktober via Nuclear Blast erscheinen.

25.08.11 | 14:27 Uhr
Kommentare
<< Eluveitie - Neue Video-Serie
Deadlock - Wacken-Backstage >>
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin