.: SUCHE
    Erweiterte Suche
Reviews von The Movements
CD Review: The Movements - Like Elephants 2

The Movements
Like Elephants 2


Psychedelic, Retro Rock, Rock'n'Roll
5.5 von 7 Punkten
"Jede Menge Entschleunigung"
CD Review: The Movements - Like Elephants 1

The Movements
Like Elephants 1


Psychedelic, Retro Rock
6 von 7 Punkten
"Ein gut versteckter Leckerbissen"
Mehr aus den Genres
CD Review: Lecherous Gaze - Zeta Reticuli Blues

Lecherous Gaze
Zeta Reticuli Blues


Psychedelic, Retro Rock, Rock'n'Roll
4 von 7 Punkten
"Handwerklich kann man nicht meckern"
CD Review: Serpent Throne - Brother Lucifer

Serpent Throne
Brother Lucifer


Doom Rock, Instrumental, Retro Rock, Stoner Rock
6 von 7 Punkten
"Bruder Luzifer, bitte kommen...!"
CD Review: Sleep Of Monsters - II Poison Garden

Sleep Of Monsters
II Poison Garden


Post Rock, Psychedelic
5.5 von 7 Punkten
"Erwachsener Okkult-Rock im Stile der späten 60er Jahre"
CD Review: Lou Reed & Metallica - Lulu
+/- Review+/- Review

Lou Reed & Metallica
Lulu


Psychedelic, Sludge, Southern Rock
0.5 von 7 Punkten bzw. 4.5 von 7 Punkten
"Glühende Avantgarde oder kochende Scheiße?"
CD Review: Ministry - Cover Up

Ministry
Cover Up


Crossover, Modern Metal, Rock'n'Roll
Keine Wertung
"Würdiges Abschiedsgeschenk"
CD Review: Kadavar - Rough Times

Kadavar
Rough Times


Doom Rock, Hard Rock
6 von 7 Punkten
"Bleiben sich treu!"
CD Review: Arch Enemy - Will To Power

Arch Enemy
Will To Power


Melodic Death Metal
5 von 7 Punkten
"Alles wie immer: Alles gut."
CD Review: Revolution Saints - Light In The Dark

Revolution Saints
Light In The Dark


Hard Rock, Melodic Metal
4 von 7 Punkten
"Del Vecchios neue Platte"
CD Review: L.A. Guns - The Missing Peace

L.A. Guns
The Missing Peace


Sleaze Rock
5 von 7 Punkten
"Rückkehr des Ballermanns"
CD Review: Evil Invaders - Feed Me Violence

Evil Invaders
Feed Me Violence


Heavy Metal, Thrash Metal
6 von 7 Punkten
"Voll auf den Punkt"
Band: The Movements Homepage Metalnews nach 'The Movements' durchsuchenThe Movements
Interviewpartner: Christian Johansson
Share:
Christian Johansson
Top: LOUIS ARMSTRONG.Top: LOUIS ARMSTRONG.
...und einen Flop gibt es nicht!...und einen Flop gibt es nicht!
Wo bist Du gerade und wie sieht Dein Plan für heute aus?
Wir sind in Berlin und spielen dort heute zwei Shows. Eine davon ist im White Trash und außerdem spielen wir ein Akustikset im Ramones Museum.
Wie lange spielst Du Dein Instrument schon und wie bist Du dazu gekommen?
Ich habe das schon immer gemacht. Mein Vater hat mich da früh beeinflusst. Und David hat wahrscheinlich mit dem Singen angefangen, weil er auf diese Weise Frauen abgreifen kann.
Was soll einmal auf Deinem Grabstein stehen und welcher Song läuft auf Deiner Beerdigung?
"Hier liegt ein echter Gentleman." Und dabei können sie dann "Forever Young" von ALPHAVILLE spielen.
Wenn du einen Menschen essen müsstest, mit welchem Körperteil würdest du anfangen?
Das kommt ganz darauf an, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Was hältst Du von Reunions?
Jeder genießt die Freiheit seine Musik zu jedem Zeitpunkt seines Lebens zu spielen und zwar für jeden, der sie hören möchte. Tu einfach was du willst.
Auf welchem Festival würdest Du gerne mal spielen?
Auf dem El Colacho-Festival in Spanien.
Welches ist die schlechteste bzw. die beste Platte Deiner eigenen Diskografie?
Diese Frage ist blöd zu beantworten, aber okay. Die besten sind mit großem Abstand die beiden neuen, "Like Elephants 1 & 2". Mit dem wenigsten Aufwand dürfte "Follow The Movements" verbunden gewesen sein, eine Sammlung unveröffentlichten Materials und gleichzeitig ein Re-Release unserer ersten EP. Einige Songs sind cool, aber einen roten Faden gibt es dort natürlich nicht.
Welches Konzert von welcher Band hast Du zuletzt besucht?
Phing & Phung beim Truckstop I Göteborg.
Auf welcher Scheibe ist der beste Songtitel, der Dir jemals untergekommen ist? [Bitte Songtitel und Albumtitel nennen. Danke]
"As Long As You Live You'll Be Dead If You Die" von LOUIS ARMSTRONGs Album "Nobody Knows The Trouble I've Seen".
Auf welcher Scheibe ist der beknackteste Songtitel, der Dir bisher untergekommen ist? [Bitte Songtitel und Albumtitel nennen. Danke]
Sorry, aber ich habe keine Ahnung.
Major Label vs. Indie Label vs. Underground/DIY?
Das spielt keine Rolle, solange die Leute, mit denen du arbeitest, Respekt vor dir und deiner Musik haben und einen guten Job machen.
Das Tourleben: tolle Zeit oder einfach nur anstrengend?
Sowohl als auch! Aber meistens haben wir eine tolle Zeit.
Welche Band lässt Dich komplett ausrasten? Welche bringt Dich zum Weinen?
Nicht mehr viele, wenn ich ehrlich bin. Wir sind nicht mehr 20 Jahre alt und haben mittlerweile alle Variationen der Rockmusik gesehen und zwar von allen möglichen Bands. Also müsste ich jetzt entweder irgendeine Free Jazz-Gruppe nennen oder Nicht-Westernmusik. Oder eine Rave-Party. Zum Weinen bringt mich vieles. Meistens Kinderlieder.
Welchen Film hast Du zuletzt gesehen?
Ich habe gerade "Beware Of Mr. Baker" gesehen, eine Dokumentation über GINGER BAKER.
Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft?
GINGER BAKER's "Airforce 2".
Freunde sind…?
...gut zu haben, denke ich?
Hast Du schon mal einen Song auf dem Klo komponiert, und wenn ja, welchen?
Ich habe es versucht, aber dabei kam nur Scheiße heraus.
Mit welchem Produzenten möchtest Du gerne mal eine CD aufnehmen?
Phil Spector.
Wenn es um Musik geht, ist Geld…
Geld hat absolut nichts mit Musik zu tun, aber es ist trotzdem gut, welches zu besitzen.
Autor: Timon Menge [sludgeworm] | 13.03.14 15:51 Uhr
Kommentare
HOME |  IMPRESSUM |  RSS |  FACEBOOK |  TWITTER |  DISCLAIMER
@Metalnews_de folgen

METALNEWS.DE - Metal-Magazin