Manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Nachdem ich zum ersten Mal in den Song „Fallen One“ aus dem 2014er Album „Blood Leads to Glory“ der Heavy Metal-Formation ELVENSTORM rein gehört hatte, verortete ich die Band zunächst in den Bereich Power Metal mit leichter

SCARS ON BROADWAY, das lange im Winterschlaf befindliche Projekt von SYSTEM OF A DOWN-Gitarrist Daron Malakian, gibt ein neues Lebenszeichen von sich.

Die um die beiden GODSMACK-Musiker Shannon Larkin [Schlagzeug] und Tony Rambola [Gitarre] versammelte Blues-Formation THE APOCALYPSE BLUES REVUE hat mit "Nobody Rides For Free" einen neuen Song veröffentlicht.

Die aus Florida stammenden Death Metal-Urgesteine DEICIDE haben ein Lyric-Video zu ihrem neuesten Song "Excommunicated" vorgestellt.

Die teutonischen Metal-Urgesteine GRAVE DIGGER haben jüngst ein Lyric-Video zu ihrem Song "Fear Of The Living Dead" im Internet veröffentlicht.

Die bayrischen Technical Death Metaller OBSCURA haben ein Video zu ihrem Song "Mortification Of The Vulgar Sun" ins Netz gestellt.

HomeNewsRedemption – guckt das Video zu „Someone Else’s Problem“
Ein Bild aus dem Video zu "Someone Else's Problem" von Redemption

Redemption – guckt das Video zu „Someone Else’s Problem“

Ein Bild aus dem Video zu "Someone Else's Problem" von Redemption12.07.2018

 

Die von Gitarrist und Songwriter Nick Van Dyk angeführten Progressive Metaller REDEMPTION haben ein Video zu ihrem Song „Someone Else’s Problem“ gedreht. Die Nummer kommt von ihrem neuen Album „Long Night’s Journey Into Day“, das am 27. Juli über das Traditios-Label Metal Blade Records in die Läden kommen wird. Hier der Clip:

 

 

 

 

Das neue REDEMPTION-Album „Long Night’s Journey Into Day“ entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Jacob Hansen, der in der Vergangenheit für Bands wie VOLBEAT, PRIMAL FEAR, AMARANTHE oder DORO tätig war. Beim Clip zu „Someone Else’s Problem“ führte Patric Ulleaus von „Revolver Films“ [u.a. ARCH ENEMY, DIMMU BORGIR, EUROPE] Regie.

 

Album VÖ: 27. Juli 2018

 

Das Album wird folgende Songs enthalten:

 

Tracklist
01. Eyes You Dare Not Meet In Dreams
02. Someone Else’s Problem
03. The Echo Chamber
04. Impermanent
05. Indulge In Color
06. Little Men
07. And Yet
08. The Last Of Me
09. New Year’s Day
10. Long Night’s Journey Into Day

 

Line-Up
Tom Englund – Vocals
Nick Van Dyk – Guitars
Sean Andrews – Bass
Chris Quirarte – Drums
Vikram Shankar – Keyboards

 

 

Das Cover des Redemption-Albums "Long Night's Journey Into Day"

Foto: Redemption / YouTube

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: