Unter dem Banner von VLTIMAS haben sich der ehemalige MORBID ANGEL-Frontmann David Vincent sowie Gitarrist Rune "Blasphemer" Eriksen [AURA NOIR, Ex-MAYHEM] und CRYPTOPSY-Drummer Flo Monier zusammengefunden.

Die dänische Thrash Metal-Prominenz ARTILLERY hat mit "Crossroads To Conspiracy" einen neuen Song von ihrem Album "The Face Of Fear" vorgestellt.

Die finnische Heavy Metal-Truppe BEAST IN BLACK hat mit "From Hell With Love" ihr zweites Album angekündigt, das am 8. Februar 2019 über Nuclear Blast erscheinen soll.

Die U.S.-amerikanischen Punk Rock-Legenden BAD RELIGION haben mit "The Profane Rights Of Man" einen weiteren neuen Song veröffentlicht.

Wie heute bekannt wurde, ist ALL THAT REMAINS-Gitarrist Oli Herbert heute verstorben - das schreibt die Band auf ihrer Facebook-Seite.

Die U.S. Metaller WAR OF THRONES haben einen Videoclip zu ihrem Song "Say What" von ihrem Debüt-Album "Conflict In Creation" veröffentlicht.

HomeNewsSodom – covern Sacrilege fürs Rock Hard-Magazin
Ein Foto der Band Sodom von 2018

Sodom – covern Sacrilege fürs Rock Hard-Magazin

Ein Foto der Band Sodom von 201817.05.2018

 

Die einheimischen Thrash Metal-Legenden SODOM haben eine Cover-Version des SACRILEGE-Songs „Lifeline“ für das „Rock Hard“-Magazin aufgenommen. Bei der Nummer handelt es sich um die erste Aufnahme, welche die Band in ihrer neuen Besetzung eingespielt hat. Ein Ausschnitt aus dem Song kann bereits jetzt gehört werden.

 

 

 

 

SODOM-Frontmann Tom Angelripper über den Cover-Song: „SACRILEGE sind eine Crust Punk-Band, die damals weitgehend übersehen wurde. Ihr Stil verbindet Punk- und Thrash-Elemente miteinander. Sie hatten mit Tam [Lynda ‚Tam‘ Simpson] eine tolle Sängerin und ‚Lifeline‘ repräsentiert genau das, was wir alle lieben: Simple, brutale Gitarren ohne zu vertrackte Arrangements. Die Nummer besteht aus drei oder vier Parts, die miteinander verbunden werden. Ich habe den anderen Bandmitgliedern gesagt, dass unsere Reise mit SODOM und in eine ähnliche Richtung bringen muss.“

 

Seit Anfang des Jahres sind SODOM als Quartett mit zwei Gitarristen unterwegs, was für die Truppe um Tom Angelripper ein absolutes Novum darstellt. Mit Gitarrist Frank Blackfire hat der Bandkopf dabei einen alten Bekannten zurück in die Band geholt, der bereits auf Alben wie „Persecution Mania“ [1987] und „Agent Orange“ [1989] zu hören war.

 

Die Band verspricht ihren Fans, noch in diesem Jahr eine neue Single in der neuen Besetzung einzuspielen. Für 2019 planen SODOM dann die Veröffentlichung ihres nächsten Albums, wobei das Frühjahr nächsten Jahres als möglicher Veröffentlichungszeitraum angedacht ist.

 

 

Das Cover des Rock Hard vom Mai 2018

Foto: Sodom

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: