Die Old School Thrasher DUST BOLT haben ein neues Video zu der dritten Single ihres kommenden Albums "Trapped In Chaos" veröffentlicht, welches am 18. Januar erscheinen wird.

Die in Bocholt beheimateten True Metaller WIZARD feiern 2019 ihr dreißigjähriges Bestehen und haben eine sechsteiligen Dokumentarfilm produziert.

Die aus Chicago stammenden Black / Thrash-Metaller USURPER haben den Titelsong ihres neuen Albums "Lords Of The Permafrost" mit einem Lyric-Video versehen.

Die amerikanischen Rocker GODSMACK haben einen Videoclip zum Titeltrack ihres aktuellen Albums "When Legends Rise" ins Netz gestellt.

Die Baden-Württemberger True Metaller MAJESTY haben auf ihrer Facebook-Seite verlauten lassen, dass sie sich derzeit in den "Berlin Sound Studios" befinden.

Unter dem Banner von WALLS OF BLOOD hat der ehemalige MEGADETH-Gitarrist Glen Drover ein neues Projekt mit prominenter Unterstützung ins Leben gerufen.

HomeNewsSodom – covern Sacrilege fürs Rock Hard-Magazin
Ein Foto der Band Sodom von 2018

Sodom – covern Sacrilege fürs Rock Hard-Magazin

Ein Foto der Band Sodom von 201817.05.2018

 

Die einheimischen Thrash Metal-Legenden SODOM haben eine Cover-Version des SACRILEGE-Songs „Lifeline“ für das „Rock Hard“-Magazin aufgenommen. Bei der Nummer handelt es sich um die erste Aufnahme, welche die Band in ihrer neuen Besetzung eingespielt hat. Ein Ausschnitt aus dem Song kann bereits jetzt gehört werden.

 

 

 

 

SODOM-Frontmann Tom Angelripper über den Cover-Song: „SACRILEGE sind eine Crust Punk-Band, die damals weitgehend übersehen wurde. Ihr Stil verbindet Punk- und Thrash-Elemente miteinander. Sie hatten mit Tam [Lynda ‚Tam‘ Simpson] eine tolle Sängerin und ‚Lifeline‘ repräsentiert genau das, was wir alle lieben: Simple, brutale Gitarren ohne zu vertrackte Arrangements. Die Nummer besteht aus drei oder vier Parts, die miteinander verbunden werden. Ich habe den anderen Bandmitgliedern gesagt, dass unsere Reise mit SODOM und in eine ähnliche Richtung bringen muss.“

 

Seit Anfang des Jahres sind SODOM als Quartett mit zwei Gitarristen unterwegs, was für die Truppe um Tom Angelripper ein absolutes Novum darstellt. Mit Gitarrist Frank Blackfire hat der Bandkopf dabei einen alten Bekannten zurück in die Band geholt, der bereits auf Alben wie „Persecution Mania“ [1987] und „Agent Orange“ [1989] zu hören war.

 

Die Band verspricht ihren Fans, noch in diesem Jahr eine neue Single in der neuen Besetzung einzuspielen. Für 2019 planen SODOM dann die Veröffentlichung ihres nächsten Albums, wobei das Frühjahr nächsten Jahres als möglicher Veröffentlichungszeitraum angedacht ist.

 

 

Das Cover des Rock Hard vom Mai 2018

Foto: Sodom

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: