Manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Nachdem ich zum ersten Mal in den Song „Fallen One“ aus dem 2014er Album „Blood Leads to Glory“ der Heavy Metal-Formation ELVENSTORM rein gehört hatte, verortete ich die Band zunächst in den Bereich Power Metal mit leichter

SCARS ON BROADWAY, das lange im Winterschlaf befindliche Projekt von SYSTEM OF A DOWN-Gitarrist Daron Malakian, gibt ein neues Lebenszeichen von sich.

Die um die beiden GODSMACK-Musiker Shannon Larkin [Schlagzeug] und Tony Rambola [Gitarre] versammelte Blues-Formation THE APOCALYPSE BLUES REVUE hat mit "Nobody Rides For Free" einen neuen Song veröffentlicht.

Die aus Florida stammenden Death Metal-Urgesteine DEICIDE haben ein Lyric-Video zu ihrem neuesten Song "Excommunicated" vorgestellt.

Die teutonischen Metal-Urgesteine GRAVE DIGGER haben jüngst ein Lyric-Video zu ihrem Song "Fear Of The Living Dead" im Internet veröffentlicht.

Die bayrischen Technical Death Metaller OBSCURA haben ein Video zu ihrem Song "Mortification Of The Vulgar Sun" ins Netz gestellt.

HomeNewsSoulfly – neues Album „Ritual“ kommt voraussichtlich im Oktober
Ein Foto der Band Soulfly

Soulfly – neues Album „Ritual“ kommt voraussichtlich im Oktober

Ein Foto der Band Soulfly09.07.2018

 

Die brasilianischen Tribal Thrasher SOULFLY haben mit „Ritual“ den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben. Der Nachfolger des 2015 erschienenen „Archangel“ entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Josh Wilbur [u.a. LAMB OF GOD, GOJIRA] und soll voraussichtlich im Oktober über Nuclear Blast in den Handel kommen.

 

SOULFLY-Frontmann Max Cavalera über das neue Album: „Ich weiß, dass Musiker immer sagen, dass ihr neuestes Album ihr bestes ist, aber diese Platte bringt es wirklich auf den Punkt, weil sie ein bisschen was von allem, was ich an SOULFLY liebe, beinhaltet. Es hat im Groove diese Tribal-Elemente und es hat auch eine Menge schnelles Zeug. Es ist eine Art ‚Tribal Thrash‘-Album… sowas hat es noch nie gegeben. Es ist also ein wirklich politisches und spirituelles Album mit Tribal- und Thrash-Einflüssen.“

 

Mit „The Summoning“ gibt es bereits den von Fans gefilmten Mitschnitt eines ersten neuen SOULFLY-Songs zu hören:

 

 

 

 

Foto: Char Tupper

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: