Gitarrist und Gründungsmitglied John Ricci hat seinen Posten beim kanadischen Speed Metal-Trio EXCITER erneut aufgegeben.

Die U.S.-amerikanische Metalcore-Formation UNEARTH hat mit "Extinction[s]" den Titel ihres nächsten Albums enthüllt.

SLASH FEATURING MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS haben mit „My Antidote“ einen weiteren Song von ihrem kommenden Album "Living The Dream" vorgestellt.

Die New Yorker Hardore-Vorreiter MADBALL haben einen Videoclip zu ihrem Song „Freight Train“ von ihrem Album "For The Cause" ins Netz gestellt.

Die U.S.-amerikanische Metalcore-Band ALL THAT REMAINS hat mit dem brutal "Fuck Love" betitelten Song eine neue Nummer ins Netz gestellt.

Die griechisch-amerikanischen Hard Rocker OUTLOUD haben mit "My Promise" einen neuen Song nebst Lyric-Video veröffentlicht.

HomeNewsSoulfly – neues Album „Ritual“ kommt voraussichtlich im Oktober
Ein Foto der Band Soulfly

Soulfly – neues Album „Ritual“ kommt voraussichtlich im Oktober

Ein Foto der Band Soulfly09.07.2018

 

Die brasilianischen Tribal Thrasher SOULFLY haben mit „Ritual“ den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben. Der Nachfolger des 2015 erschienenen „Archangel“ entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Josh Wilbur [u.a. LAMB OF GOD, GOJIRA] und soll voraussichtlich im Oktober über Nuclear Blast in den Handel kommen.

 

SOULFLY-Frontmann Max Cavalera über das neue Album: „Ich weiß, dass Musiker immer sagen, dass ihr neuestes Album ihr bestes ist, aber diese Platte bringt es wirklich auf den Punkt, weil sie ein bisschen was von allem, was ich an SOULFLY liebe, beinhaltet. Es hat im Groove diese Tribal-Elemente und es hat auch eine Menge schnelles Zeug. Es ist eine Art ‚Tribal Thrash‘-Album… sowas hat es noch nie gegeben. Es ist also ein wirklich politisches und spirituelles Album mit Tribal- und Thrash-Einflüssen.“

 

Mit „The Summoning“ gibt es bereits den von Fans gefilmten Mitschnitt eines ersten neuen SOULFLY-Songs zu hören:

 

 

 

 

Foto: Char Tupper

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: