Die walisischen Modern Metaller BULLET FOR MY VALENTINE haben den ersten Teil einer Reige von "Making Of"-Videos zu ihrem neuen Album "Gravity" veröffentlicht.

Die portugiesischen Black Metaller MOONSPELL haben einen Live-Clip von ihrem Song "Alma Mater" ins Netz gestellt.

Teutonenstahl-Veteran Udo Dirkschneider hat ein EPK, ergo einen Trailer, zum neuen Album seiner Band U.D.O. ins Netz gestellt.

Die Saarländer Power Metaller POWERWOLF haben ein Video zu ihrem Song "Fire & Forgive" online gestellt.

Das Allstar-Projekt METAL ALLEGIANCE, an dem u.a. TESTAMENT-Gitarrist Alex Skolnick, der ehemalige DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy und MEGADETH-Bassist Dave Ellefson beteiligt sind, wird am 7. September ein neues Album mit dem Titel "Volume II - Power Drunk Majesty" veröffentlichen.

Die Hard Rock-Supergroup THE DEAD DASIES, in der u.a. ehemalige Mitglieder von MÖTLEY CRÜE, WHITESNAKE und JOURNEY versammelt sind, hat ein Video zu ihrem Song "Dead And Gone" veröffentlicht.

HomeSpecials
Specials

Metalheads, Wir präsentieren Euch die Sommer-Tour der Extreme Metaller SEPULTURA! Die brasilianischen Metal-Legenden haben gerade erst ihre »Machine Messiah EU-Tour 2018« mit den Technical Death Metal-Meistern OBSCURA, den amerikanischen Black/Death Metaller GOATWHORE und New Jerseys Deathcore-Kommando FIT FOR AN AUTOPSY als Support

Werte Rocker, in Zusammenarbeit mit Rock The Nation können wir Euch die diesjährige Tournee der schwedischen All-Star-Classic-Rocker THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA präsentieren.

[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text] Metaller nah und fern, die METALNEWS-Redaktion sucht Verstärkung!   Du bist engagiert und willst die Szene aktiv unterstützen und gestalten?   Dann melde Dich bei uns! Seit 16 Jahren ist METALNEWS fester Bestandteil der Metal-Landschaft und unter den größten Online-Magazinen des deutschsprachigen Raumes.   Als Teil

Liebe Leser, kurzer Rückblick - Anfang Januar 2018 wurde seitens unseres Providers ein PHP-Update veröffentlicht, das mit dem Code der alten Seite nicht mehr korrespondierte und somit unser komplettes System lahm legte. Dieser Code stammte noch aus dem Jahr 1999

Werte Thrasher, in Zusammenarbeit mit Dragon Productions können wir Euch die anstehende Deutschland-Tour der EVIL INVADERS präsentieren.

Eigentlich ist das Ganze ja eine kleine Mogelpackung. KATATONIA sind zwar tatsächlich exakt 25 Jahre alt, doch wenn man das Vorprojekt MELANCHOLIUM dazurechnen würde, müssten wir noch vier Jahre dazuaddieren. So bürokratisch genau muss es aber nicht sein, und die