Manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Nachdem ich zum ersten Mal in den Song „Fallen One“ aus dem 2014er Album „Blood Leads to Glory“ der Heavy Metal-Formation ELVENSTORM rein gehört hatte, verortete ich die Band zunächst in den Bereich Power Metal mit leichter

SCARS ON BROADWAY, das lange im Winterschlaf befindliche Projekt von SYSTEM OF A DOWN-Gitarrist Daron Malakian, gibt ein neues Lebenszeichen von sich.

Die um die beiden GODSMACK-Musiker Shannon Larkin [Schlagzeug] und Tony Rambola [Gitarre] versammelte Blues-Formation THE APOCALYPSE BLUES REVUE hat mit "Nobody Rides For Free" einen neuen Song veröffentlicht.

Die aus Florida stammenden Death Metal-Urgesteine DEICIDE haben ein Lyric-Video zu ihrem neuesten Song "Excommunicated" vorgestellt.

Die teutonischen Metal-Urgesteine GRAVE DIGGER haben jüngst ein Lyric-Video zu ihrem Song "Fear Of The Living Dead" im Internet veröffentlicht.

Die bayrischen Technical Death Metaller OBSCURA haben ein Video zu ihrem Song "Mortification Of The Vulgar Sun" ins Netz gestellt.

HomeNewsTremonti – Video zu „Take Me With You“
Tremonti

Tremonti – Video zu „Take Me With You“

Tremonti
17.04.2018

 

TREMONTI, die Band um ALTER BRIDGE-Chef Mark Tremonti, hat das Musikvideo zur ersten Single, „Take Me With You“, des kommenden Albums, „A Dying Machine“, das am 8. Juni über Napalm Records erscheint, veröffentlicht. Seht das Video unten.

 

„A Dying Machine“ stellt das erste Konzeptalbum in der Karriere des Gitarristen dar. Die Musik wurde von einer Geschichte inspiriert, die Mark auf der vergangenen ALTER BRIDGE-Tour kam. Zu dieser Zeit entstand der Titeltrack. Die Geschichte, die derzeit von Tremonti und John Shirley zu einem kompletten Buch ausgearbeitet wird, findet am Wendepunkt zum nächsten Jahrtausend statt, wo Menschen und erschaffene Lebewesen, die „Vessels“, versuchen, zu koexistieren. Das Buch soll noch gleichzeitig mit dem Album veröffentlicht werden.

 

Die Band kommt Mitte Juni für sieben Wochen nach Europa auf Tour, darunter auch als Main Support der IRON MAIDEN-Headline-Shows sowie Festivalauftritte.

 

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: