Manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Nachdem ich zum ersten Mal in den Song „Fallen One“ aus dem 2014er Album „Blood Leads to Glory“ der Heavy Metal-Formation ELVENSTORM rein gehört hatte, verortete ich die Band zunächst in den Bereich Power Metal mit leichter

SCARS ON BROADWAY, das lange im Winterschlaf befindliche Projekt von SYSTEM OF A DOWN-Gitarrist Daron Malakian, gibt ein neues Lebenszeichen von sich.

Die um die beiden GODSMACK-Musiker Shannon Larkin [Schlagzeug] und Tony Rambola [Gitarre] versammelte Blues-Formation THE APOCALYPSE BLUES REVUE hat mit "Nobody Rides For Free" einen neuen Song veröffentlicht.

Die aus Florida stammenden Death Metal-Urgesteine DEICIDE haben ein Lyric-Video zu ihrem neuesten Song "Excommunicated" vorgestellt.

Die teutonischen Metal-Urgesteine GRAVE DIGGER haben jüngst ein Lyric-Video zu ihrem Song "Fear Of The Living Dead" im Internet veröffentlicht.

Die bayrischen Technical Death Metaller OBSCURA haben ein Video zu ihrem Song "Mortification Of The Vulgar Sun" ins Netz gestellt.

HomeNewsVan Canto – stellen Video zu „Melody“ online
Ein Foto der Band Van Canto

Van Canto – stellen Video zu „Melody“ online

Ein Foto der Band Van Canto12.07.2018

 

Die deutschen A Cappella-Metaller VAN CANTO haben ein Video zu ihrem neuen Song „Melody“ ins Internet gestellt. Die Nummer kommt von ihrem neuen Album „Trust In Rust“, das am 10. August über das österreichische Label Napalm Records erscheinen wird. Es ist das erste Album der Bingener seit dem Weggang von Sänger Sly im vergangenen Jahr.

 

 

 

 

VAN CANTO beschreiben ihr kommendes Album wie folgt: „Wenn man in zwölf Jahren sieben Alben veröffentlicht, kann man nicht einrosten. Dennoch ist das neue Album roher und einfach mehr Metal. Es ist das Gemeinschaftswerk aller sieben Bandmitglieder und steckt voller neuer Ideen, ohne dabei den guten alten VAN CANTO-Stil zu vernachlässigen. Wir haben immer noch einen Riesenspaß an dem was wir tun und glauben an uns – ‚Trust In Rust‘!“

 

Album VÖ: 10.08.2018

 

Das Album wird folgende Songs enthalten:

 

Tracklist
01. Back In The Lead
02. Javelin
03. Trust In Rust
04. Ride The Sky [Feat. Kai Hansen]
05. Melody
06. Neverland
07. Desert Snake
08. Darkest Days
09. Infinity
10. Hells Bells
11. Heading Home

CD 2: Best Of – Orchestral Versions

01. The Mission [Orchestral Version]
02. Rain [Orchestral Version]
03. Hero [Orchestral Version]
04. Take To The Sky [Orchestral Version]
05. Water Fire Heaven Earth [Orchestral Version]
06. My Voice [Orchestral Version]
07. If I Die In Battle [Orchestral Version]
08. The Higher Flight [Orchestral Version]
09. Unholy [Orchestral Version]
10. The Other Ones [Orchestral Version]

 

 

Das Cover des Van Canto-Albums "Trust In Rust"

Foto: Napalm Records

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: