Die kalifornischen Thrash Metal-Urgesteine BLOOD FEAST haben mit "Chopped, Sliced And Diced" die Veröffentlichung einer neuen EP in Aussicht gestellt.

Die U.S.-amerikanischen Punk Rock-Legenden BAD RELIGION haben mit "My Sanity" einen weiteren neuen Song als Single veröffentlicht.

Die reformierten U.S. Metaller FIFTH ANGEL haben es mit ihrem Comeback-Album "The Third Secret" auf Platz #48 der Deutschen Albumcharts geschafft.

Packt die pinke Leggins aus und setzt den schlüpfrigsten Blick auf, den ihr auf Lager habt: Die US-amerikanischen Glam Metaler von Steel Panther haben mitgeteilt, dass sie am 13.11.2018 das Studio geentert haben, um den Nachfolger ihres 2017 erschienen Album „Lower The Bar“ einzuspielen.

Bei den finnischen Death-Doomern von SWALLOW THE SUN geht es nun Schlag auf Schlag. Ihr neues Studioalbum trägt den Titel „When A Shadow Is Forced Into The Light“ und wird am 25. Januar 2019 durch Century Media veröffentlicht.

Die britischen Heavy Metal-Veteranen und Black Metal-Erfinder VENOM haben drei Jahre nach ihrem letzten Album "From The Very Dephts" eine neue Platte in Aussicht gestellt.

Wichtige Information zu METALNEWS Version 3.0

Liebe Leser,

kurzer Rückblick – Anfang Januar 2018 wurde seitens unseres Providers ein PHP-Update veröffentlicht, das mit dem Code der alten Seite nicht mehr korrespondierte und somit unser komplettes System lahm legte. Dieser Code stammte noch aus dem Jahr 1999 und wurde über die Jahre immer wieder erweitert; aufgrund mangelnden Personals nur leider nicht auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

 

Schlussendlich standen wir vor dem Problem, schnellstmöglich eine neue, endlich technisch zeitgemäße und optisch aufpolierte Version von METALNEWS aus dem Boden zu stampfen. Eine Redewendung, die nicht passender sein könnte. In nur drei Monaten haben wir MN v3.0 veröffentlichen können und wir hoffen natürlich, dass sie Euch gefällt.

 

Vorerst haben wir uns auf die Grundfunktionen  beschränkt und migrieren nach und nach unser Archiv. Wir bitten daher eventuell auftauchende Unregelmäßigkeiten und aktuell fehlenden Content aus der Vergangenheit zu entschuldigen. In den kommenden Wochen und Monaten wird METALNEWS sukzessive um neue Sparten und Artikel erweitert werden – wir möchten für Euch in Zukunft mehr als nur die Standards abdecken.

 

Bis dahin – schaut Euch um, habt weiterhin viel Spaß bei uns und, das sei an dieser Stelle erwähnt: VIELEN DANK FÜR EURE TREUE! 16 Jahre Beständigkeit sind nicht selbstverständlich!

 

Übrigens – solltet Ihr selbst die Lust verspüren, Teil unseres Teams zu werden, so schaut doch mal hier vorbei!

 

Metal till death,

die Metalnewser

Share With: