Die walisischen Modern Metaller BULLET FOR MY VALENTINE haben den ersten Teil einer Reige von "Making Of"-Videos zu ihrem neuen Album "Gravity" veröffentlicht.

Die portugiesischen Black Metaller MOONSPELL haben einen Live-Clip von ihrem Song "Alma Mater" ins Netz gestellt.

Teutonenstahl-Veteran Udo Dirkschneider hat ein EPK, ergo einen Trailer, zum neuen Album seiner Band U.D.O. ins Netz gestellt.

Die Saarländer Power Metaller POWERWOLF haben ein Video zu ihrem Song "Fire & Forgive" online gestellt.

Das Allstar-Projekt METAL ALLEGIANCE, an dem u.a. TESTAMENT-Gitarrist Alex Skolnick, der ehemalige DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy und MEGADETH-Bassist Dave Ellefson beteiligt sind, wird am 7. September ein neues Album mit dem Titel "Volume II - Power Drunk Majesty" veröffentlichen.

Die Hard Rock-Supergroup THE DEAD DASIES, in der u.a. ehemalige Mitglieder von MÖTLEY CRÜE, WHITESNAKE und JOURNEY versammelt sind, hat ein Video zu ihrem Song "Dead And Gone" veröffentlicht.

Wichtige Information zu METALNEWS Version 3.0

Liebe Leser,

kurzer Rückblick – Anfang Januar 2018 wurde seitens unseres Providers ein PHP-Update veröffentlicht, das mit dem Code der alten Seite nicht mehr korrespondierte und somit unser komplettes System lahm legte. Dieser Code stammte noch aus dem Jahr 1999 und wurde über die Jahre immer wieder erweitert; aufgrund mangelnden Personals nur leider nicht auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

 

Schlussendlich standen wir vor dem Problem, schnellstmöglich eine neue, endlich technisch zeitgemäße und optisch aufpolierte Version von METALNEWS aus dem Boden zu stampfen. Eine Redewendung, die nicht passender sein könnte. In nur drei Monaten haben wir MN v3.0 veröffentlichen können und wir hoffen natürlich, dass sie Euch gefällt.

 

Vorerst haben wir uns auf die Grundfunktionen  beschränkt und migrieren nach und nach unser Archiv. Wir bitten daher eventuell auftauchende Unregelmäßigkeiten und aktuell fehlenden Content aus der Vergangenheit zu entschuldigen. In den kommenden Wochen und Monaten wird METALNEWS sukzessive um neue Sparten und Artikel erweitert werden – wir möchten für Euch in Zukunft mehr als nur die Standards abdecken.

 

Bis dahin – schaut Euch um, habt weiterhin viel Spaß bei uns und, das sei an dieser Stelle erwähnt: VIELEN DANK FÜR EURE TREUE! 16 Jahre Beständigkeit sind nicht selbstverständlich!

 

Übrigens – solltet Ihr selbst die Lust verspüren, Teil unseres Teams zu werden, so schaut doch mal hier vorbei!

 

Metal till death,

die Metalnewser

Share With: