Die um den ehemaligen SLIPKNOT-Drummers Joey Jordison sowie DRAGONFORCE-Bassist Frédéric Leclercq versammelten Death Metaller SINSAENUM haben ein Video zu ihrem Song „Final Resolve“ vorgestellt. Die Nummer stellt zugleich den ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Repulsion For Humanity“ dar, das am 10. August über

Die britischen Heavy Metal-Überflieger MONUMENT haben ein Video zu ihrem Song „The Chalice“ ins Netz gestellt. Die Nummer bildet die mittlerweile dritte Single zu ihrem neuen Album „Hellhound“. Selbiges wird am kommenden Freitag, dem 25. Mai, über Rock Of Angels in den Handel kommen.

Eines der schönsten Dinge am fortschreitenden Dienstalter einer Band düfte der Umstand sein, dass man regelmäßig irgendwelche Jubiläen feiern kann: Ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt es ständig runde oder halbrunde Geburtstage hier und zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahre seit Erstveröffentlichung eines beliebigen Album aus dem

Die schwedischen Sleaze Rocker HARDCORE SUPERSTAR haben ein Video zu ihrem Song „Baboon“ ins Netz gestellt. Der Song fungiert als weiterer Vorbote zu ihrem neuen Album „You Can't Kill My Rock 'n' Roll“, das am 21. September über ihr Label Gain Music in die Läden

Die amerikanischen Shock Rocker LIZZY BORDEN haben ein Video zu ihrem Song „Long May They Haunt Us“ vorgestellt. Die Nummer kommt von ihrem nächsten Album, das den Titel „My Midnight Things“ tragen wird und am 15. Juni über Metal Blade Records erscheinen soll. Es ist

Die schwedischen Modern Metaller SOILWORK befinden sich derzeit im Studio, wo sie am Nachfolger zu ihrem 2015 erschienenen Album „The Ride Majestic“ werkeln. Seit sich die Truppe 2016 von ihrem Bassisten Markus Wibom trennte, sind die Schweden als Quintett unterwegs.

HomeNewsYOB – Titeltrack von „Our Raw Heart“ im Stream
Ein Foto der Band YOB

YOB – Titeltrack von „Our Raw Heart“ im Stream

Ein Foto der Band YOB16.05.2018

 

Die aus Oregon stammenden YOB haben mit „Our Raw Heart“ den Titeltrack ihres nächsten Albums vorgestellt. Die neue Platte der Truppe wird am 8. Juni über das Label Relapse Records in den Handel kommen. Produziert wurde die CD von der Band in Zusammenarbeit mit Billy Barnett in den „Gung Ho Studios“.

 

 

 

 

YOB-Frontmann Mike Scheidt über „Our Raw Heart“: „Der Titel der Platte viel mir schon vor über einem Jahr ein, also wusste ich, dass die Texte davon beeinflusst sein würden. In der Zeit meiner Genesung habe ich von so vielen Menschen Hilfe bekommen. Es ist fast schon abgedroschen, zu sagen, dass mich das mit Demut erfüllt, aber ich habe wirklich so viel Unterstützung bekommen und eine besondere Verbindung zu den Menschen um mich herum gespürt, die mir auf unterschiedlichste Weise geholfen haben, damit ich den Kopf über Wasser halten konnte – egal, ob das nun finanzielle Hilfe, Zuspruch oder spirituelle Unterstützung war.“

 

Album VÖ: 08.06.2018

 

Das Album wird folgende Songs enthalten:

 

Tracklist
01. Ablaze
02. The Screen
03. In Reverie
04. Lung Reach
05. Beauty In Falling Leaves
06. Original Face
07. Our Raw Heart

 

 

Foto: Relapse Records

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: