[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text] 26.01.2021   TEZURA nennt sich eine junge Band aus München. Aktuell stellen die vier Jungs zwei neue Songs vor, hier folgt das Video von "Stray Alone". Gegründet im Winter 2018, machen TEZURA erstmals 2019 mit ihrem Demo „Voices“ auf sich aufmerksam. Im Januar 2021 folgen mit ‚Stray Alone‘

[vc_row][vc_column width="1/4"][vc_single_image image="41211" img_size="medium"][vc_column_text] Wertung 6/7 Punkten Info VÖ: 29.01.2021 Label:Nuclear Blast Spielzeit: 00:52:14 Line-Up Wolf Hoffmann - Guitar Mark Tornillo - Vocals Christopher Williams - Drums Uwe Lulis - Guitar Martin Motnik - Bass Philip Shouse - Guitar Tracklist Zombie Apocalypse Too Mean To Die Overnight Sensation No Ones Master The Undertaker Sucks To Be You Symphony Of Pain The Best Is Yet To Come How Do

[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text] 04.01.2020   Die Musikwelt trauert um Alexi Laiho. Der 41 jährige finnische Sänger und Gitarrist verstarb vor wenigen Tagen, wie das Label Napalm Records heute mitteilte. Mit seiner Band CHILDREN OF BODOM gelang der Sprung in die Heavy Metal-Weltspitze.       Foto: Terhi Ylimäinen [/vc_column_text][vc_text_separator title=""][vc_empty_space height="50"][mkd_button size="medium" target="_self" icon_pack=""

[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text] 14.12.2020   Das Trans-Siberian Orchestra (TSO) wird seine fünf Rock-Opern in Albumform auch in Europa wieder digital erhältlich machen. Ab Freitag, 6. November, ist der Katalog via Streaming und Download auf den gängigen Plattformen erhältlich. Vor dem Hintergrund der alles andere zum Erliegen bringenden Pandemie haben TSO

[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text]     Am 22. Januar 2021 wird das Album "The Eagle Will Rise" via PURE STEEL RECORDS auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 08. Januar 2021. Heute wird neben dem Artwork auch die Tracklist vorgestellt. "The Eagle Will Rise" Tracklist: 1. The Eagle Will Rise 2. Invoke The

[vc_row][vc_column width="3/4"][vc_column_text] 17.11.2020   KISS sind wieder aktiv, und zwar auf dem Getränkemarkt mit der KISS Rum Kollektion, welches den KISS Black Diamond Premium Dark Rum und den KISS Detroit Rock Premium Dark Rum beinhaltet. Beschreibung: KISS Black Diamond Premium Dark Rum hat seinen Namen und Charakter vom Rock Monolith

HomeNewsAvantasia – Tobias Sammet kündigt neues Album und Tour an
Ein Foto von Avantasia-Fronter Tobias Sammet

Avantasia – Tobias Sammet kündigt neues Album und Tour an

Ein Foto von Avantasia-Fronter Tobias Sammet04.05.2018

 

Mastermind Tobias Sammet [EDGUY] hat angekündigt, dass er im kommenden Jahr mit seinem Allstar-Projekt AVANTASIA ein neues Album veröffentlichen wird. Der Nachfolger zum 2016 erschienenen „Ghostlights“ wird den Titel „Moonglow“ tragen und soll bereits im Januar 2019 erscheinen.

 

Schon im März werden sich AVANTASIA zum Support ihrer neuen Veröffentlichung auf die „Moonglow World Tour“ begeben und dabei auch ausgiebig Station in Deutschland machen. Ein Trailer zur anstehenden Tour der Band kann weiter unten angesehen werden.

 

AVANTASIA-Chef Tobias Sammet äußerte sich ebenfalls zu seinen Plänen: „Ich habe über die letzten 18 Monate versucht, die Dinge etwas ruhiger anzugehen, aber offenbar ist es für mich am entspannendsten, kreativ zu sein! In dieser Zeit sind mir haufenweise Ideen gekommen, die einfach danach schreien, im epischen Stil von AVANTASIA umgesetzt zu werden.

 

Ich war so von den Songs überzeugt, dass ich schnell germekt habe: Wenn es je ein neues Kapitel von AVANTASIA geben wird, dann muss das mit diesem Material geschehen – abseits aller Trends der Musikindustrie, handgemacht und persönlich und mit 10-minütigen Epen, die sich mit schmissigen Rocksongs abwechseln!

 

Alles wurde mit einem einzigen Ziel vor Augen geschrieben: Gute Musik zu schaffen, ohne, dass Businessleute versuchen, dass in mundgerechte Stücke zu zerschneiden, die der modernen Unterhaltungs-Landschaft entsprechen. ‚Moonglow‘ wird das ausladendste Album meiner Karriere sein – der größte, bunteste, beste und verrückteste Luxus, den ich je erschaffen habe.

 

Ich kann es nicht erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und ‚Moonglow‘ dann mit auf eine Reise rund um den Planeten zu nehmen, auf der Ihr die größte Show sehen werden, die AVANTASIA je auf die Bühne gebracht haben!“

 

 

 

 Tourdaten:

Mar. 30 – GER – Kaufbeuren @ All Karthalle
Mar. 31 – IT – Mailand @ Alcatraz
Apr. 02 – CZ – Prague @ Forum Karlin
Apr. 03 – GER – Berlin @ Huxley´s
Apr. 05 – GER – Ludwigsburg @ Arena
Apr. 06 – GER – Bamberg @ Brose Arena
Apr. 08 – GER – Fulda @ Esperanto Halle
Apr. 09 – GER – Saarbrücken @ Saarlandhalle
Apr. 10 – FR – Paris @ Olympia
Apr. 12 – GER – Osnabrück @ Stadthalle
Apr. 13 – GER – Hamburg @ Mehr! Theater
Apr. 14 – GER – Oberhausen @ König Pilsener Arena
Apr. 16 – UK – London @ The Forum
Apr. 18 – GER – Offenbach @ Stadthalle
Apr. 19 – CH – Pratteln @ Z7
Apr. 20 – CH – Pratteln @ Z7
Apr. 24 – ES – Bilbao @ Santana 27
Apr. 26 – ES – Barcelona @ Razzmatazz 1
Apr. 27 – ES – Madrid @ Palacio Vistalegre

 

Aktuelle Reviews
Facebook Kommentare
Share With: