Stephen Pearcy – neues Solo-Album kommt über Frontiers
11.05.2018
Der RATT-Frontmann STEPHEN PEARCY hat noch für dieses Jahr die Veröffentlichung seines nächsten Solo-Albums bekannt gegeben. Die Platte wird den Titel „View To A Thrill“ tragen und erneut über das italienische Plattenlabel Frontiers Music erscheinen. Es ist die inzwischen fünfte Veröffentlichung des Sängers unter eigenem Namen.
Den Songwriting-Prozess für sein neues Album beschreibt STEPHEN PEARCY so: „Die Musik von RATT ist eine ganz eigene Angelegenheit mit ihren eigenen Regeln. Bei meinem Solo-Zeug mache ich, was auch immer ich will – ein Akustik-Song, ein richtig harter Song – und ich besuche die Orte und spreche die Dinge an, die ich will. Das ist meine persönliche Redefreiheit. Das ist etwas, was ich daran sehr mag. Außerdem schreibe ich sowieso durchgehend Songs, also was soll ich anderes machen? Ich versuche einfach, den Leuten die Sachen nahezubringen! Am Ende ist es mir egal, ob sich das millionenfach oder überhaupt nicht verkauft, ich mache einfach, was ich machen will. Man tut eben sein Bestes.“
Einer der Gründe für STEPHEN PEARCYs verstärkte Konzentration auf seine Solo-Karriere könnte die Stagnation seiner Hauptband RATT sein. Nachdem sich die Truppe – abgesehen von Drummer Bobby Blotzer – vor nicht allzu langer Zeit zusammengerauft hatte, wurde im März das Gerücht laut, Gitarrist Warren DeMartini hätte die Formation verlassen. Dies wurde jedoch bislang nicht von offizieller Seite bestätigt.