The Chocolate Rockets – Now Listen
Wertung:
6.0/7
Info:
VÖ: 04. April 2005
Label: Reality Entertainment
Spielzeit: 00:00:00
Line-Up:
Tracklist:
01. Backseat
02. Push It Up
03. Anything Else
04. Soultrain
05. Doesn’t Matter
06. Saturday Night
07. I’m The Man
08. Knockin‘ Me Out
09. You Can’t Help Me
10. Vicious Dream Girl
11. Wanna Be Somebody [W.A.S.P. Cover]
12. Liar
„Rockende Schokis!“
Wer jetzt nach der neuesten Veröffentlichung über Tod, Verderben, Krieg und Pest sucht, sollte schnellstens weiterklicken – alle, die mit einer fetten, vertonten Party etwas anfangen können, sollten sich genau hier aufhalten.
Die mittlerweile fünfköpfige schweizer Punkabrissbirne hält sich zwar schon seit 1998 im Geschehen auf, brachte aber erst im vergangenen April ihr Debüt „Now Listen“ in die Regale. Dass sich das lange Arbeiten und Feilen an den insgesamt 12 [11 eigenen] Songs gelohnt hat, zeigen die beeindruckenden 38 Minuten von „Now Listen!“.
Genau das ist die Devise – Hinhören! Denn die rockenden Schokis lassen auf ihrem ersten Longplayer keinerlei Müdigkeitserscheinungen aufkommen. Feinster Punkrock, der teils auch an die mächtigen BAD RELIGION erinnert, schießt durch die Gehörgänge und bleibt dank unbarmherziger Eingängigkeit einfach hängen, ohne Platz für etwas anderes zu hinterlassen. Mit „I’m the Man“ und „Push It Up“ haben die Berner Buben Evergreens auf Konserve gepresst, die jede Feier zum Kochen bringen, aber auch die anderen Songs wie der fetzende Opener „Backseat“ oder das nicht minder schwanzcoole „Knockin’ Me Out“ gehen einem richtig schön rein.
Das auf „Now Listen“ dargebotene Material kracht – und zwar richtig! Die Melodien sind an der richtigen Stelle und verbreiten mit Schmackes einfach nur gute Laune und Partystimmung. Konkurrenten wie THE BEATSTEAKS müssen sich warm anziehen, wenn die Schokis noch etwas bekannter werden, denn mit diesen Tracks sollte der Durchbruch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen!
Markus Jakob / 25.07.2005